Habe die Reifen selber mit einer digitalen Kofferwaage gewogen. Am liebsten wären mir einfache Stahlfelgen, (mehr Komfort weniger Gewicht und wesentlich unempfindlicher und billiger) aber da hat meine Regierung nicht mitgemacht. Mir wäre es optisch wurscht. ![]()
Beiträge von asterix
-
-
……. meinte natürlich Sommerreifen!

-
Platin. P64 in 16 Zoll.
Ich finde man merkt das beim hochheben das sie deutlich leichter sind als die originalen Felgen.
Müsste sie mal wiegen im Frühjahr beim Wechsel
16´ Dezent Felgen mit Sommerriefen 6,8Kg, original Lusso Laufräder 8,4 Kg !
Finde auch das die Lusso relativ schwer sind.

-
T´schuldigung, war nicht absichtlich.

-
Servus Zusammen,
ich habe die letzten Jahrzehnte immer die gleichen Erfahrungen gemacht.
Egal ob 600ccm oder 3,0l, Benzin oder Diesel.
Bei normaler Fahrt, also nicht von der Berghütte 10 Km bergab oder im Stau stehend stop & go- es dauert IMMER, egal ob Sommer oder Winter, +/- 15 Km bis das Öl 80° hat, und vorher fordere ich keine hohe Leistung von meinen Motoren ab.

-
Jup, dat sind die Gleichen wie ich eingebaut habe.

-
gibts auch Infos für passendes 2 Wege System was direkt mit Adapter verbaut werden kann? Link? Wo ist original Frequenzweiche?
Ich habe nur die originalen Stecker an die neuen Lautsprecher angeschlossen. Mehr war nicht notwendig.
-
-spider-speedy. Mensch, so eine aufgeräumte Garage hätte ich gerne mal wieder!

-
Jup, und falls doch mal zwischendurch eine Orientierung notwendig ist, öffne ich einfach eine analoge Straßenkarte- man ist das Oldschool.

-
Alles über 0` und trocken wird offen gefahren. Heizung und Sitzheizung sei dank! Die linke Pfote lasse ich mit warmer Luft aus der Düse warm halten, rechts ist´s sowieso warm.

Aber auch Handschuhe haben etwas, passen zum Roadster.