Beiträge von Kism

    So steht es auf der Rechnung;" Kunde beanstandet Motorgeräusche FZG Probefahrt durchgeführt ohne Befund, Felerspeicher ausgelesen onhe Befund, Sichtkontrolle Motor durchgeführt ohne Befund".

    Als ich den 124er in die Werkstatt gebracht habe, haben wir uns den Motor angesehen und ich habe auf dieses dieselartige Geräusch hingewiesen. Der Mechaniker hat zunächst den Ölstand gemessen und dann gesagt, ich sollte den Wagen ein anderes Mal zurückbringen, da er im Moment keine Zeit hat (ich bin einfach ohne Termin dahin gefahren). Nachdem ich darauf bestanden hatte, haben die das Auto behalten.

    Da die Garantie abgelaufen ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Freie Werkstatt zu suchen, die ein "Problem" irgendwie löst, das es laut Fiat-Werkstatt nicht gibt.

    Die Werkstatt hat mich gerade angerufen, sie haben nichts gefunden, das Auto ist in Ordnung. Dieses dieselähnliche Geräusch ist darauf zurückzuführen (so sagte man mir), dass die Ölpumpe Zeit braucht, um Druck aufzubauen. Tatsache ist, dass dieses Geräusch auch nach 10km Fahrt noch vorhanden war :/ .

    Seit Anfang des Monats (Kennzeichen 4-11) fahre ich wieder den 124.
    Leider bleibt das "dieselartige" Pfeifgeräusch auch nach mehreren Kilometern Fahrt bestehen.
    Das Auto hat keine Probleme, keine Warnleuchten und die Leistung ist immer die gleiche, aber das Geräusch bleibt.
    Die Garantie (2 Jahre) ist bereits abgelaufen, die nächste Wartung ist für Juni geplant.
    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, das Auto zu verkaufen.
    Ich fahre ihn einfach zu wenig und für den Winter benutze ich einen anderen. Das Auto muss gefahren werden!
    Ein Bekannter von mir möchte es kaufen, natürlich möchte ich ihm das Auto ohne Probleme übergeben.
    Nun die Frage, bis Juni (nächste Wartung) warten oder sofort in die Werkstatt fahren wegen des Geräusches.

    Also heute habe ich nach einer 6-monatigen Pause den 124 gestartet.
    Glücklicherweise ist das von einigen von euch beschriebene Problem nicht aufgetreten.
    Der Motor ist nicht sofort angesprungen, erst nachdem ich mit dem Ladegerät geholfen habe.