Beiträge von mkl-764

    Vielen Dank, das werde ich wohl auch irgendwann versuchen. Letzten Herbst habe ich das bemängelt und es wurde das Umbauset eingebaut inkl. neuer Abdeckung. Vor zwei Wochen habe ich wiederum Probleme auf einer Seite, leichte Kratzspuren. Das passiert wohl eher wenn es kühle ist. Bis dahin am besten das Dach von aussen öffnen

    Das stimmt natürlich.
    Daran liegt es aber nicht, gerade nochmal den Druck geprüft, alles gleich. Alle drei Kontrollleuchten sind wieder an. Drucksensor neu initialisieren geht auch nicht, Wagen kommt Donnerstag zum Händler, werde berichten.


    P.S. Zur Info, Autowerkstätten sollen weiterhin offen bleiben, kein shutdown geplant...

    Servus zusammen


    Hatte gestern folgendes Problem:
    Nach 15 km auf der Autobahn leuchten auf einmal alle drei Kontrollleuchten (Spider:Reifendruck über TPMS, nicht über RDKS Sensoren).


    Gleich die Autobahn verlassen, Motor aus und etwas gewartet, Reifen sahen ok aus. Nach Neustart keine Änderung, also zur nächsten Tankstelle und Reifendruck geprüft, nur minimale Abweichung - wenn überhaupt. Reifendrucksensor habe ich nicht neuinitialisiert - das wollte ich der Werkstatt überlassen.
    Danach langsam weitergefahren, Leuchten sind weiterhin an. Wollte mir dann eine geeignete Strasse zum Testen des ABS suchen, kurz vorher dann aber schlagartig alle Leuchten aus!
    Ach ja, es gab keine akustischen Signale zuvor.


    Die Sensoren hängen natürlich alle zusammen, und vermute ja das eine Abweichung alle drei durcheinander bringt.


    Ist das bei euch schon aufgetreten?


    Versuche die Woche noch meinen FOV aufzusuchen, mal sehen ob die dann noch geöffnet haben.....