Beiträge von 124spider FREU(N)DE
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hi Stephan,
habe es mal in WA und FB mit reingestellt,
hoffe es ist ok,
Gruß aus LEV
derKalle
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Hallo, könnt Ihr nochmal nachsehen ob die 45Nm Drehmoment für die Zündkerzen richtig sind?
Hört sich viel an.
Danke Grüße Anton -
Super FW
zu einem wirklich fairen Preis
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ich stelle mir nur mal gerade vor,
es käme jetzt zu einem Motor-Schaden, -Problem /
Garantiefall oder Versuch der Kulanzreglung
und da sind statt NKG, Bosch Kerzen drin ..
Steilvorlage zur Ablehnung!
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die Bremse Hinterachse ist bei
MX 5 NC ,
MX5 ND,
Fiat und Abarth
124 Spider
baugleich !!
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Danke Kalle,
NGK war nicht lieferbar, Ersatz sind die Bosch YR5DII33S ( R6) Doppel Iridium. War so im Verzeichnis des Fachhändlers gelistet. Findet man auch bei e-Bay.
Wenn ich den oberen Motordeckel abgenommen habe,sind 4 Stecker mit den einzelnen Zündspulen zu sehen. Die sind mit je einer Schraube gesichert, die lösen und den Stecker hochziehen. Daran ist eine ca. 12 cm lange Gummilasche. Da kann ich aber keine elektrische Verbindung zum matallischen Kerzenkopf finden. Wie wird der elektrische Zündimpuls da weitergeleitet? Ist nach dem wieder draufstecken des "Gummis" die Funktion wieder hergestellt?. Gibt es da eine Funkenstrecke über die Luft?
Früher musste man doch den Kerzenstecker hörbar einrasten? Kenn ich so von meinem Oldtimer.
Wer kennt sich da aus?
die/ unsere NGK ist in den USA frei verkäuflich
hier, bekommt man auch sie nur beim Fiat Händler ;o)
schrauben lösen
gesamten Stecker abziehen,
kerzen Tauschen,
stecker aufstecken .. schrauben wieder festdrehen
und alles ist gut.
bezüglich Freigabe
die 124ger sind nicht explizit aufgeführt
aber .. muss es ja mal ausprobieren
;o))
ALFA ROMEO | FIAT | LANCIA — 55249868 BOSCH — YR5DII33S DODGE | FIAT | JEEP — SP070507AC FIAT — 55247855 FIAT | JEEP — 68070507AC JEEP — 55269663 -
NGK
SIKR9R7
16 lang,
Motor kalt
45 Nm Drehmoment
bei getunten Motoren
Elektrodenabstand auf 6,5 reduzieren
;o)
viel Spaß dabei
Gruß aus LEV
derKalle
von 124spider T-T-T