Beiträge von 124spider FREU(N)DE

    Dass Du Probleme hast, wenn man nicht alle Deine Posts „in den Himmel lobt“, ist ja allen „alten“ Usern hier bekannt, aber deswegen gleich dasselbe Thema noch einmal zu öffnen, ist schon mehr als seltsam.

    Siehe identes Thema


    Machst Dich ja hier sehr verdient mit Deinem Engagement, werde also bitte noch ein wenig lockerer!

    HPL.... unser Supporter chen :D

    danke für den Hinweis,

    und deine wertschätzenden Worte..,


    aber janz ehrlich ...

    du bist für deine Kommentare hier im Forum

    wohl wesentlich mehr angezählt worden :huh:

    egal

    konstruktives ist ja auch von nem selbsternannten "Supporter" nicht gefordert.


    In diesem Sinne ....

    Gruß aus LEV

    derKalle von 124spider T-T-T FREU(N)DE

    Tour Knigge

    Spider Meets Bayern



    Es ist unser größtes Bestreben,

    dass alle Teilnehmer entspannt und

    vor allem unversehrt zurück kommen! In diesem Sinne ...



    1. Reihenfolge

    Die Reihenfolge wird vor der jeweiligen Tour vom TourGuide festgelegt.

    Grundsätzlich gilt: Anfänger, weniger Geübte oder gemächlicher Fahrende fahren am Anfang der Gruppe gleich hinter dem Tour-Guide.

    So fühlen sich alle sicherer und der Tour-Guide kann sein Tempo entsprechend anpassen.

    Die einmal eingenommene Reihenfolge wird – auch nach Fahrtunterbrechungen (!) – beibehalten. Jeder sollte seinen Hintermann kennen und so ist am ehesten gewährleistet, dass niemand unterwegs verloren geht.

    Innerhalb der Gruppe ist das Überholen verboten, sofern dies nicht für bestimmte Streckenabschnitte ausdrücklich erlaubt bzw von nöten ist!

    2. Schlusslicht und „Lumpensammler“

    Bei Gruppenfahrten wird neben dem Tour-Guide auch ein Schlussfahrzeug bestimmt.

    Diese Fahrer müssen sich mit dem Tour-Guide über die Fahrtstrecke abstimmen, damit diese auch ohne dessen Führung, eventuell versprengte Fahrer einsammeln und zur Gruppe zurück bringen können.

    3. Verantwortung für das folgende Fahrzeug

    Auch wenn jeder die Möglichkeit hat die Tour per Googelmaps abzufahren, ist Jeder Teilnehmer verantwortlich dafür, dass das ihm jeweils folgende Fahrzeug nicht verloren geht und vergewissert sich durch regelmäßige Blicke in den Rückspiegel, ob das Folgefahrzeug noch mithält.

    An Abzweigungen nach links oder rechts, bzw. wenn bei einer abknickenden Vorfahrtstraße geradeaus weiter gefahren wird, hat jeder bitte auf das hinter ihm fahrende Fahrzeug zu achten.

    Ist dieses hinter ihm, wird weiter gefahren. Andernfalls wird an der Abzweigung gewartet, bis das folgende FZ kommt und sieht wo es weitergeht.

    Jeder muss sich darauf verlassen können, dass der vor ihm fahrende wartet, wenn von der Hauptrichtung abgewichen wird!

    4. Überholen

    Der Tour-Guide achtet darauf, dass er nur dann überholt, wenn ausreichend Platz bleibt, damit wenigstens das nächste, besser auch das übernächste FZ mitziehen kann. Walki Talki ist hier ganz klar gewünscht

    Grundsätzlich gilt: Niemand sollte sich zum Überholen gezwungen fühlen, jeder überholt auf eigene Verantwortung und nur dann, wenn es mit den eigenen Fahrfähigkeiten vereinbar ist!

    5. „Wir werden überholt“

    Wenn von hinten schnellere Einzelfahrer oder Gruppen kommen, fährt man am Sichersten, wenn man diese/n möglichst zügig seinem Drang nachgehen lässt, d.h. man lässt ihn überholen

    6. Halten ohne den fließenden Verkehr zu behindern

    Sollte es zu einem nicht geplanten Anhalten, Warte-Stopp der Gruppe kommen, hält die Gruppe immer in einer Reihe am äußersten Straßenrand, besser noch auf Parkplätzen, Einbuchtungen, o.ä. Info wird /muss dann über Walki Talki erfolgen

    7. Jeder fährt auf eigene Verantwortung

    Es ist selbstverständlich, dass jeder selbst auf die Strecke achten muss. Sollte die Gruppe versehentlich Verkehrsregeln missachten, so trifft jeden die Verantwortung für sein eigenes Verhalten und es ist nicht dem Tour-Guide anzulasten.

    Niemand sollte sich gedrängt fühlen für seine Verhältnisse zu schnell oder waghalsig zu fahren oder so zu überholen. Dadurch gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch andere! Wer seinen Fähigkeiten entsprechend fährt, beeinflusst automatisch die Fahrweise der gesamten Gruppe. Das langsamste Fahrzeug bestimmt die Reisegeschwindigkeit. Das erhöht die Sicherheit der ganzen Gruppe.

    Wer gerne flott fährt, sollte sich hinten einreihen, die Schlusslichter müssen öfters mal schneller fahren, damit sie an der Gruppe bleiben.

    8 Kommunikation Walki Talki

    Jeder hat zum Start ein Walki Talki erhalten oder mitgebracht, damit er bei möglichen Problemen den Guide bzw. die Gruppe direkt informieren kann.

    9. Gemeinsam

    Wer in einer Gruppe mitfährt, bleibt von Anfang bis Ende dabei.

    Wer die Gruppe verlassen möchte, muss dies mit dem Tour-Guide absprechen.

    :/

    das habe ich aber noch nie gehört, dass es da unterschiede geben soll


    aber, sie werden wohl schon negative Erfahrungen gemacht haben,

    da sie ja ganz explizit schreiben ..... ab 2017 !!!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.