Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Was für ein toller Tag mit 124spider und FREU(N)DEN
Für einen wundbaren Start in die Saison
danke an
Jürgen Don Metro A 124 F
Peter & Sohn Peet A 124
Matthias E. F 124 KU
Ronny @Alex A 124 RT
Bernd B. Bernie A 124 OP
Rolf & Petra A 124 SU
Rasmus mit seinem Lotus
Thomas F. & Tochter F124 GL
Eric F. A 500 GG
+ 2 Abarth 500 Verrückte
Ein wenig GPS + TREFFEN TALKEN TOUREN zwischen Eifel-Mosel-Westerwald
Bilder und Vids , sind in Arbeit
in diesem Sinne
-
-
Moin,
Die Problematik mit den Rissen an den Bohrungen kenne ich. In diversen anderen Markenforen, wo ich noch unterwegs bin, wurde das auch diskutiert. Ich habe mich trotzdem auf das Risiko eingelassen und die Scheiben verbaut. Ergebnis nach drei Jahren und knapp 50.000km.
Alles Gut. Keine Risse, Tragbild in Ordnung, Bremsleistung (laut TÜV) sehr gut.
Allerdings muss einschränkend bemerkt werden: Der Golf wurde fast ausschließlich von meiner Frau im gemischten Stadt/Land-Verkehr benutzt.
Sporteinsätze, hohe Autobahntempi, Anhängerbetrieb, etc. kam also nie vor.
Ich kann mir aber vorstellen, dass nach einer ambitioniert gefahrenen Runde auf der Nordschleife das Ergebnis anders aussieht.
Uns ging es aber primär darum, das miese Nassbremsverhalten zu verbessern und das hat zu 100% funktioniert. Die schönere Optik gab es kostenlos dazu.
jo das hatte ich mir schon so gedacht
dennoch würde ich auch dann für den "normalo" Betrieb, mal ein Kombi in Betracht ziehen ,
wo Belag und Scheibe auf einander abgestimmt sind .. und da ist EBC vielleicht eine passendere Alternative .
Aber auch Scheibe und Belag von ATE werde Daily hier einen guten Dienst tun !
-
Zehntausende bei Carfriday erwartet: Polizei bereitet sich auf Tuner-Treffen am Nürburgring vorZehntausende Autobegeisterte aus der Tuning-Szene waren vergangenes Jahr an Karfreitag rund um den Nürburgring in der Eifel unterwegs. Die Polizei kündigt für…ga.de
mal gut, dass wir am Samstag erst da sind
-
Ich konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und habe ihn für 21,5 kaufen können. Zur Inspektion ist er angemeldet und Spaß macht er auch
Danke nochmals für die Ratschläge.
Cheers
Holger
alles richtig gemacht.
Vielleicht , zur eigenen "Sicherheit" mal einen Komplettcheck mit Tausch aller Flüssigkeiten bei Fiat,
dann hat vielleicht auch die innere Seele ruhe.
-
Ich war damals mit der Bremse, insbesondere dem Nassbremsverhalten, des Golf 6 meiner Frau auch unzufrieden.
Ich habe dann die gelochten Sport-Bremsscheiben von Zimmermann mit EBC-Black Bremsbelägen einbauen lassen.
Die Bremse war danach gefühlt wesentlich besser, vor allem weil sie sich besser dosieren ließ.
Sollte mein Spider neue Bremsen benötigen, werde ich auch wieder Zimmermann Sport verbauen lassen und parallel gleich noch Stahlflex-Leitungen.
schau mal auf die Seite von EBC .
Die bieten passend, zu den Belägen auch Scheiben an.
Zimmermann hat bei den gelochten Scheiben leider nicht / keine wärmebehandelte Bremsscheiben im Angebot
das führt (kann) da schon mal schnell zu kleinen rissen zwischen den Bohrungen führen
das nur als kleiner Hinweis
;o)
-
So sehen die Bremsen aus.
Find eigentlich die sehen noch gut aus. Korrodiert sind sie schon etwas aber sieht nicht groß anders aus als beim Audi meiner Frau. Ein Grat ist auch kaum merkbar.
Was meint ihr zu den Bildern?76FF5221-F189-46DB-A17B-5B00117BA587.jpg
07592724-79C2-40C3-AA5A-0F42A2A189A4.jpg
wenn kein Grat , innen und außen fühlbar ist , ...
drauf lassen.
-
-
NÜRBURGRING GP Strecken 11:00 spider FREUNDE Mosel-Tour14 Tage vor unserem 124spider Opening an der Mosel! Sa. 8. April 2023 ... (einziger Termin am Wochenende in 2023 für die GP Strecke ) Ründchen * über die…fb.me