zudem möchte ich ja auch
das Damien sicher im Juni am Ring ankommt ;o)
was hast du eigentlich gemacht, federn oder FW verbaut ??
zudem möchte ich ja auch
das Damien sicher im Juni am Ring ankommt ;o)
was hast du eigentlich gemacht, federn oder FW verbaut ??
wie hatte ich das schon mal für das Spider treffen geschrieben
"er war stets bemüht"
![]()
Alles anzeigenMahlzeit!
Recht kurzfristig aber hoffentlich nicht zu spät, wollte ich fragen ob jemand hier die Anzugswerte für die Stoßdämpfer bzw. Federbeine für den NF hat...
Genauer:
Federbein an Achsschenkel
Federbein(-stützlager) an Karosserie
Stoßdämpfer an Stützlager (zentrale Mutter)
Danke im Voraus!
Grüße
Damien
Spureinstellungsschruben 83-103 Nm
Stabischrauben 35-54 Nm
Stoßdämpferschraube unten
+ Querlenker-Kugelgelenk
Am unteren Querlenker 73.93 Nm
Sicherungsmutter unten 56-77 Nm
Sicherungsmutter oben 41-66 Nm
Lange Querlenkersch. 118-138 Nm
kurze Querlenkerschr.
hinten oben 46-67 Nm
hinten unten 63-75 NM
Der Fiat 124 Spider ist jetzt in Großbritannien länger erhältlich, nachdem der Sportwagen auf mysteriöse Weise vom Markt genommen wurde.Der Autohersteller hat noch keine Erklärung abgegeben, warum das Auto nicht mehr verkauft wird, aber es gibt einige mögliche Erklärungen, warum FCA den Abzug betätigt hat.Für den Anfang war der Verkauf der 124 Spider nicht gerade bahnbrechend. Tatsächlich wurden im Jahr 2017 in ganz Europa nur etwa 7.800 Einheiten verkauft, und Großbritannien macht wahrscheinlich nur einen sehr geringen Anteil aus. Darüber hinaus fängt der 124 Spider bei 1.100 £ an, mehr als ein gleichwertiger Mazda MX-5, obwohl er die gleichen Eigenschaften hat und nur mit einer anderen äußeren Erscheinung und geringfügigen inneren Änderungen kommt.Eine weitere Erklärung für den 124 Spider, der in Großbritannien nicht mehr angeboten wird, ist die Tatsache, dass der 1,4-Liter-Turbolader "Multiair" möglicherweise nicht den WLTP-Emissionsvorschriften entspricht, was den Autobauer veranlasst, den Motor für den Alfa Romeo Giulietta und den Jeep Renegade einzustellen.Während der Einsteiger-Spider 124 Spider nicht mehr angeboten wird, können sich Käufer zumindest noch für den Abarth 124 Spider entscheiden. Diese Variante verwendet eine verjüngte Variante des Multiair 1,4-Liters und kostet 28.825 £ (36.804 $). Es ist sowohl in Spider als auch in Hardtop erhältlich.Carscoops hat sich für eine Erklärung an Fiat gewandt und wird den Artikel aktualisieren, sobald wir ihn hören.
keine Sorge,
wir werden uns hier noch lange
über Reifendruck, FW und zu leise Bosesysteme austauschen
![]()
Im Frühjahr könnte man vielleicht mit einen neuen Motor rechnen. Warten wir es mal ab.
manni
NEIN !!!
sooo ich weiß ja nicht mit wie vielen Beinen ich jetzt schon im Gefängnis stehen
aber
es müsste jetzt auch über FB abrufbar sein
ob mit dem selben Motor ist aber die frage
das ist keine Frage
es ist fakt das dieser Motor so in D keine Freigabe mehr bekommt
das Fiat komplett stirb wurde auch wohl nicht geschrieben,
es geht hier erst mal nur um den UNSEREN 124ger !
und da scheint aus mehreren Aussagen (Autohäuser/Händler)
heraus, kein Nachfolger in Sicht bzw geplant zu sein.
das ist jetzt Fakt !
Hut ab , wie du dich da reinkniest.
er war stets bemüht ;o)
Im FB ist das Treffen schon als Veranstaltung gepostet
nur leider in der "geschlossenen" Gruppe
Abarth Freunde NRW
und somit bis dato nicht für jeden abrufbar ;o(