Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Neidfaktor 10!
alles richtig gemacht , torben!!
Bilsteiner Berg war mein Traum für dieses Jahr ;o(
aber nein, der Kalle fährt ja lieber nach Ö und nach Frankreich auf die Rennstrecke
-
hallo Rainer, danke für die Info
bin ich ja mal gespannt , was da wann kommtBG
derKalle
-
Mhhh. Da gehen mir die Ideen aus.... Durstiges kleines Maschinchen, was?
da gibt es in anderen Foren bezüglich des Multiair /Ölverbrauchschon Seitenweise post zu:
aber auch keine mit Lösungen ...
am besten sind dann immer so sachen wie Zylinderkopfdichtungdennoch Danke
und Gruß
derKalle -
So einiges an Öl frisst auch ein neuer Ölfilter. Mit gewechselt?
mit gewechselt und nachgefüllt auf 3,5 L
Motor laufen gelassen
und auf Peilstab max aufgefüllt .
-
Hallo Kalle...das ist echt viel Öl..ich habe ja auch einen Catcher eingebaut aber noch nicht nachgesehen..vlt sollte ich das echt Mal machen...
hi Tom, schau mal in Post 4 rein
ich hatte den catch als auch den Ölstand letzte Woche, vor den 2 Eifeltouren , kontrolliert
Catch war pups trocken
und Öl Messstab kein 1/4 bzw 0,2 l unter MAx ,
jetzt nach der Eifel Testtour(gecruist aber auch mal knallen lassen) und 600 km mehr auf dem Tacho
und obiges Ergebnis..
dazu kommt, das die Auspuffrohre extrem schwarz sind , das kannte ich so gar nicht.die Zeit ab Ölwechsel bis Eifel knappe 1.000 km
bin ich moderat gefahren
da war auch nichts im Catch und , wie beschrieben, ca 0,2l Ölverbauch, wenn überhaupt
das halte ich für i.O.
Bei Last und das hatte ich extrem auf der Rennstrecke
zieht er recht viel, für mich etwas zu viel des goldenen Petronasaber gut.. besser im Ölcatch als in der Ansaugung des Turbos !
-
@GarchingS54 danke dafür, ich hatte vor meinem Ölwechsel weder hier noch im netzt alternativen gefunden
-
die Codes sind auch noch Bj. abhängig ,
zumindest bei meinem silbergrau war es so -
Hi Marc , hi Stefan , ja ich dachte mir ein "Technik Thema" wäre auch mal wieder ganz interessant
gefühlt, gehen die Themen hier gerade etwas unter
...jetzt kommt noch ein gimmick dazu ,
ich hatte den catch als auch den Ölstand letzte Woche, vor den 2 Eifeltouren , kontrolliertCatch war pups trocken
und Öl Messstab kein 1/4 bzw 0,2 l unter MAx ,jetzt nach der Eifel Testtour(gecruist aber auch mal knallen lassen) und 600 km mehr auf dem Tacho
und obiges Ergebnis..
dazu kommt, das die Auspuffrohre extrem schwarz sind , das kannte ich so gar nicht.Öl ist im übrigen wieder Petronas Sport drin 5W 40.
Mal schauen, am 17.05 bin ich bei Reichert zum Chippen
und das WE 18.-19.05 in Ö unterwegs ...
vielleicht hilft es ja. -
wie im Thread
Öl im Ansaugrohr zum Turboschon beschrieben, hatte ich, Anfang März 2019. bei KM Stand 28.700 Ölwechsel und den OilCatch eingebaut
heute bei KM Stand 30.100 und laut Ölstab minus -0,5 liter , habe ich den Catch mal geöffnet und siehe da ...
oil catch IV.jpgeine kleine Pfütze aus Öl inkl. ein wenig Kondensat
in ml aus gedrücktnetter Nebeneffekt ..
air pipe ist staubtrocken !jetzt kommt die Frage, wenn 0,5 l im Motor fehlen
keine 10 ml aufgefangen sind ... WO IST DER REST des teuren Öls ?