Beiträge von 124spider FREU(N)DE

Es ist nur schade das die Treffen immer soweit nördlich sind. Mal so eben 600 Km fahrem für ein Treffen, auch wenns Spass macht und einen reizen würde.
    Wir hier im Süden sind ein bisschen benachteiligt ;(8):saint:

der Weg ist das Ziel oder das Ziel der Weg ? ;o)

aber ohne Frage sind reichlich Regionen in D-A-CH spiderfrei
    guckst du hier
    124 Spider in D - A - CH - Google My Maps

also es fehlt schon ein wenig an "Spider-Masse"
    aber auch an "verrückten", die Zeit und Lust haben Strecken, Unterkünfte, Anmeldungen zu planen organisieren.

..obwohl es MX 5 NA, NB, NC, Cabrio/Roadster Touren Gruppen etc zuhauf gibt, da muss ich Ernst @Kugelfisch recht geben, Tour-Angebote & Feedback im MX5 Partnerforum :thumbup:

Plannung sieht jetzt wie folgt aus

Sa. 17. und So. 18. Oktober 2o2o
    Zur Quelle, in Boos Eifel

Diese sind als Angebote zu verstehen. Man kann, muß aber nicht daran teilnehmen! ;o)

Freitag
    Anreise ab Mittag 14:00
    Kennenlernen der Erstankömmlinge ;o)
    Tag steht frei zur Verführung
    event. kleine Eifel Tour
    Möglichkeit Nordschleife Runde ca 30€,
    Spider waschen ;o)
    18:00 Abendessen Zur Quelle

Samstag
    -9:30 gemeinsames Frühstück in der "Quelle"
    10:00 TREFFPUNKT FSZ1 am Nürburgring
    geführte Eifel Tour 2-2,5 Std mit Zwischenstopp inkl. der Tagesteilnehmer!***
    ODER
    10:00 - ca 16:00 Schlechtwetter-tour 1,5 Std hin, zum Zylinderhaus, Museum für Oldtimer und Technik, Adolf-Kolping-Straße 2, 54470 Bernkastel-Kues
    ca 13:00 - 14:00 TREFFPUNKT FSZ1 am Nürburgring kleines Mittagessen / Imbiss (Suppe, Nudeln) im FSZ 1
    14:00 TREFFPUNKT FSZ 1 am Nürburgring
    geführte Eifel Tour ca 2 bis 2,5 std mit Zwischenstopp.
    Teil/Rest Tagesplanung
    18:00 Gemeinsames Abendessen in der Quelle

Sonntag
    - 9:30 gemeinsames Frühstück in der "Quelle"
    10:00 Treffpunkt " Zur Quelle "
    kleine geführte Eifel Tour knapp 2 Std Tank- Zwischenstopp inkl. der Tagesteilnehmer! ***
    ca 13:00 gemütlicher Ausklang an der A 61 Ausfahrt 34 Mendig

*** alle die nicht Übernachten, habe ich hier mal als Tagesteilnehmer benannt
    Die Touren können mit Guides oder in Eigenregie gefahren werden
    (In Arbeit: 3-4 Touren für jeden abruf- und abfahrbar über Google Maps )
    Wir freuen uns natürlich über rege Beteiligung an gemeinsamen Touren, Aktivitäten,
    ganz nach unserem Motto: Treffen, Talken, Touren.

Meetingpoints
    Morgens bis 9:30 und Abends ab 18:00
    Gasthof Zur Quelle Hauptstr. 27 56729 Boos

ab 10:00 FSZ 1
    Müllenbacher Straße 2 53520 Nürburg

Bei Fragen/Anregungen gerne eine PN an mich oder über FB oder die WhatsApp-Gruppe!
    Besten Dank und Grüße
    derKalle

Bin gerade beim Freundlichen. Steht nicht im Wartungsplan. Empfohlen wenn überhaupt bei Zündkerzenwechsel und oder Service. Inkl. dem Filter mit Einbau um die 200,-- €.

Bei regelmäßigem Ölwechsel mit dem empfohlenen Selenia Öl ist es aber EIGENTLICH gar nicht notwendig. Die Filter die die hier mal gewechselt haben, sahen aus wie neu. Außer bei Fahrzeugen die so gut wie nie einen Ölwechsel bekommen haben. In der Regel tauschen die den Filter hier nur aus, wenn die Multiair-Einheit getauscht wird. Und die wird ja nur getauscht, wenn sie hinüber ist wegen falschem Öl oder zu wenig Ölwechsel. So die Aussage. Alteingesessenener Händler halt. Haben alle sehr viel Plan hier. Vertraue denen nahezu blind. Und das will bei mir was heißen!

passt
    sehe ich genauso,
    wobei ich beim Zahnriemen-wechsel (100 000 km) da dann mal mit drauf schauen lassen würde.