Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Hallo zusammen, ich habe diesen Thread 2x durchgearbeitet. Leider bin ich noch nicht ganz glücklich mit der Informationslage.
Ich würde meinem Abarth gerne ein bisschen mehr Leistung entlocken. 10% erscheinen mir eine akzeptable Größe und nicht übertrieben für das Motörchen. Also Ziel ca. 185-190 PS. Hat das jemand? Wie ist die Empfindung dazu? Wie ist denn der Zugewinn von 50NM zu bewerten, den man oft liest? Merkt man den?
Wo kann ich denn guten Gewissens im Umkreis Düsseldorf/Mönchengladbach/Krefeld ein Chipping durchführen lassen? Bodensee etc ist mir deutlich zu weit... wichtig wäre mir dass nicht eine pauschales Mapping aus dem Netz drauf geladen wird, sondern schon geguckt wird wie so individuell die Einstellungen harmonieren...moin,
werfe mal deinen Blick Richtung Krefeld;o)
wenn ich nicht zufällig bei Reichert in Bayern zum chippen gelandet wäre,
wäre das meine nächste Wahl gewesen...Orts-nähe und Leistungsprüfstand !
in diesem Sinne
Gruß aus LEVderKalle
-
Nein. Falls dir die Bremsleistung nicht gereichen sollte, würde ich zuallererst die Beläge wechseln.
Allerdings gibt es für die von Kalle zitierten Ferodo DS2500,keine Zulassung. Es geht leider nur eine Kombination von Greenstuff oder Yellostuff, mit Brembo Sportbremsbelag HD2000 auf der Hinterachse. Vieles andere ist schlichtweg, illegal.
Aber, besagter Chris hat die Möglichkeit TÜV Komforme, bzw. Sicherheits-Verbessernde Dinge,
eintragen zu lassen.
Ich würde erst einmal die Greenstuff auf der VA ausprobieren.Leider wahr,
es ist nicht legal !aber auch nicht eintragbar, da die Beläge keine "E" Kennung haben.
-
habe noch einen angefahren Satz
org Brembo mit ca 2000 km
und
Ferodo DS 2500für die VA hier liegen
DS2500 kannst du gerne haben und mal testenwaren für mich aber auch nicht besser/griffiger als die org. Beläge.
Quantensprung
die auch von Chris verbauten
Dixcel Z Beläge...
müssen allerdings etwas 14 auf 13,8 runter geschliffen werdenHA
die Hawk HT-10
kein wirklicher Zugewinn -
Erwischt!
Eher selten aber artgerecht !
Nürburgring, Touristenfahrt -
-
-
Angebot:
Shuttle Service am Samstag Mittag!FSZ → Gasthof „Zur Quelle“
Für die Begleitpersonen / Partner* innen die am Samstag-Mittag nach der 1. Tour & Imbiss im FSZ ihren Tag ohne eine weitere Tour gestalten möchten...kein Problem...
.
Sabine wird einen Shuttle - Service zwischen dem FSZ und der Quelle anbieten. -
ja genauso wie Torben..
es war auch mal meine Idee die Größe zu nehmen
aber ....
...215/40 hast du den Vorteil, dass er unten rum etwas besser zieht, was du aber obenrum eingebüßt..
und oben rum fehlt es dem Spider eher als unten rum ! -
Was wolltest du für die Bezüge?
für das Geld bekommst DU von mir frisch genähte, Material/Farbe nach Wahl v meinem Sattler !