ich finde die org. Felge, wie ja auch schon bei Bartimaus , in schwarz ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Alles anzeigen
Ein Fahrwerk zur Tieferlegung ist immer "auch" rein optisch. Die Kombination des Federwechsels (Eibach Pro Kit) bei Bilstein B6 Dämpfern halte ich als
praktikable und etwas günstigere Lösung für den normalen Straßenverkehr und normaler Fahrweise für durchaus Sinnig, es sei denn man ist auf der Rennstrecke
unterwegs oder wie auf der Rennstrecke...... Da Bilstein und Eibach eh zusammenarbeiten und diese Kombination von den Herstellern so emfohlen wird,
der TÜV eine Abnahme macht, die Spur auch kontroliert werden muss und wahrscheinlich schon schon Tausende diese Lösung umgesetzt haben, sowie meine Fiat/Abarth Werkstatt !!!
diese Lösung für die bessere Wahl erachtet hat, habe "ich" mich dafür entschieden anstatt für ein Gewindefahrwerk.
Die Pro Kit haben eine Tieferlegung von ca. 25-30 mm, bei einer Tieferlegung mit Federn bei =>35-40mm würde ich jedoch andere Dämpfer einbauen.
Gruß
moin, nach Aachen
also Thema Werkstatt,
nicht böse gemeint aber
ein AH/angeschlossene Marken-Werkstatt ist meist die schlechteste Möglichkeit bezüglich Zubehör (Federn),
GUT beraten zu werden oder gar einen Ein/umbau vor nehmen zu lassen
weil Null Eigenerfahrung!
Frage mal Spasses-halber nach den Achsgeometrie Werten also Spur Sturz werten ;o)
die müssen vorliegen und bei unseren FZ sehr genau angepasst werden
zu den Federm,
ich wüsste keinen der sein Gewinde-FW mal gewechselt hat aber einige die die Federn wieder rausgeschmissen haben
ja es fährt und funktioniert, ein wenig in der Keilform stehend .
is ein wenig wie Toilettenpapier
geht auch mit nem billigen aber das teurer ist einfach besser ;o)
in diesen Sinne,
alles ist gut. lass dich nicht ärgern
nur gut gemeint!
Gruß aus Lev derKalle
-
Kurzes Update
der angebotene/angedachte Zwischenstopp für Tagesteilnehmer konnte ersatzlos gestrichen werden.

Samstag 17.04.21
7:00-9:00 Uhr Frühstück "Zur Quelle"
10:00 Uhr TOURSTART ab Boos, "Zur Quelle" -> Altendiez, SPS Season Openingca. 11:15 Uhr °°°Zwischenstopp Höhe Koblenz Treff Möglichkeit Tagesteilnehmer!***
ca. 13:00-15:00 Uhr Altendiez, Besuch SPS Season Opening, kleines Mittagessen / Imbiss.
15:00 Uhr TOURSTART Altendiez, SPS ->Boos, "Zur Quelle" ca. 2 Std. mit Zwischenstopp.
18:00 Uhr Abendessen "Zur Quelle" -
sorry aber ich kenne kein Gutachten in dem ein Einsatz von Spurlatten NUR auf der VA freigegeben ist.
aber ich denke, das du da eh keine 0815 Radkombi drauf hast

-
-
Moin Moin,
auf die schneller aber wohl gemeinte Tipp von einem
der solche Klimaanlagenreiniger beruflich angewendet (hat) dato verkauft ?!
Bitte immer ALLE Lüftungskanäle mit einsprühen
also
oben Zuluft Frontscheibe
alle mittigen Düsen im Armaturenbrett
2 Düsen Fußraum
dann noch viel Spaß beim vorherigen ausbau unseres "Pollenfilter.
Aktiv- Schaum, ja auf jeden Fall
aber Vorsicht
nicht jeder verträgt so viel Chemie,
das geht also schon auf die Lunge.
Klimaschaum kann auch sehr gut als Reiniger bei Schimmel und Stockflecken (Cabriodach) genutzt werden
;o)
In diesem Sinne
derKalle
-
SORRY, mein Fehler
ich hatte 2 Links in einem Wort hinterlegt
der Link zu Anmeldung, auch im 1. Post
ist jetzt so eingerichtet, dass er bei jedem (ohne Registrierung) so funktioniert,
wie er sollte.
-
Hallo Rezeptfrei, wäre auch gerne dabei,
aber bei mir klappt das mit dem anmelden nicht.
erledigt
und save als 11 Teilnehmer des Trainings
-
aktueller Stand
Anmeldung für das Training im FSZ
WARTELISTE
3 FZ Anmeldungen noch möglich !
-
bis dato
24 von 28 möglichen Anmeldungen eingegangen