Hallo, wo hast du die Halter bekommen ? Hast du vielleicht ein Link für mich/uns? Vielen Dank
Gruß
Manni
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo, wo hast du die Halter bekommen ? Hast du vielleicht ein Link für mich/uns? Vielen Dank
Gruß
Manni
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Na das ist ja mal gut zu Wissen.
Darüber wurde ich nicht aufgeklärt, ganz im Gegenteil.
Mir wurde mehrmals versichert, auch vom Gutachter, das der Wagen nach der Reparatur kein Unfallwagen ist.
Aber leider nur mündlich. Jetzt muss ich mal schauen ob ich da was mache...
Verkaufen werd ich den Wagen jedenfalls nicht, so lange ich selber noch fahren kann. Hoffe bis zu meinem Ableben.
Also im Gutachten steht davon überhaupt nichts.
Ich sollte wohl im Nachgang einen Anwalt einschalten.
Das kommt mir jetzt irgendwie komisch vor. ![]()
Also Lügen die Gutachter, die Versicherung und auch der Karosseriebauer?
Ich habe mir vor einigen Jahren schon diese hier gegönnt.
124-spider-forum.de/gallery/image/2618/124-spider-forum.de/gallery/image/2619/
Hallo Peterle, welche Teile hatten denn besonders lange Lieferzeiten?
Gruß
Fast alles an Großteilen.
Beispielsweise, alle Karosserieteile, Full LED Scheinwerfer, Blinker, aber auch einige Kleinteile für den Motorraum.
Man hätte auch Nachgebaute Teile aus China beziehen können, aber die Versicherung aber auch der Karosseriebauer bestanden auf original Teile damit der Wagen nicht als Unfallwagen deklariert wird und auch nicht an Wert verliert.
Da der Schaden komplett bezahlt wurde, und ich auch noch Geld von der Versicherung zusätzlich bekommen sollte, habe ich dem zugestimmt.
Was von Anfang an klar war, es würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Das es dann 13 Monate gedauert hat, konnte keine Wissen.
Ich liebe meinen Spider.
Mir ist ja 2024 einer reingefahren.
Etwas über ein Jahr hat es gedauert mit der Ersatzteilbeschaffung und Reparatur.
Das ist für mich jedoch absolut kein Grund den Wagen zu verkaufen.
Rückmeldung
Also mittlerweile ist alles erledigt und wieder in Butter.
Bin auch schon wieder 2x gefahren, aber nur wenn es gesundheitlich geht.
Versicherung hatte ich per Brief Einschreiben kontaktiert. So hat man auch etwas in der Hand.
Entschädigung habe ich bekommen:
1. 44 Tage Reparatur a50€ = 2200€
2. Wertminderung = 400€
3. Div. Auslagen = 25€
Zusammen 2625€
Damit bin ich zu frieden. Der Wagen schaut auch wieder wie neu aus. ![]()
Aber gut, hat auch knapp 13 Monate gedauert!
Was stand jetzt für ein Betrag unterm SStrich im Raum für die Versicherung?
Knapp 10.000€
Ah, da hat man wenigstens einen kleinen Ansatzpunkt.
Gibt es zur Beantragung irgend welche Vordrucke?