Beiträge von Peterle

Nachtrag

Seit dem 01.08.2025 steht mein Spider, nach über einem Jahr, wieder im Neuzustand in meiner Garage.

Davon hat es 11 Monate gedauert 5 Din A4 Seiten voll mit defekten Teilen, als Neuware zu beschaffen.

Die Reparatur selbst hat auch fast 5 Wochen gedauert.

Hoffe das mir jetzt nicht gleich wieder einer reinfährt...

Bin jedenfalls überglücklich, kann aber krankheitsbedingt bei dem geilen Wetter nicht fahren. :cursing: :cursing: :cursing:

Hallo,

kurzer Nachtrag.

Die Werkstatt hat schon vieles an Teilen da. Das Hauptproblem ist der Voll LED Scheinwerfer (Kurvenlicht), der Europaweit nicht aufzutreiben ist.

Hat aber nichts mit Fiat zu tun, ist wohl allgemein seit "C" ein riesen Problem auch für andere Automarken. Es gibt einfach keine Ersatzteile mehr in der EU, nicht mal für Neuwagen.

Mich kotzt das alles so dermaßen an... Und das schönes Wetter geht los. :cursing: :cursing: :cursing:

Gesundes neues Jahr Euch allen

Zwischenbericht

Leider hat sich die Werkstatt bis dato nicht wieder gemeldet.

Werde kommende Woche mal hin fahren und nachfragen was nun los ist.

Kann doch wohl nicht wahr sein das die Karre jetzt seit August 2024 Defekt in meiner Garage steht.

:cursing: :cursing: :cursing:

Tja, das ist das Problem!

Selber besorgen ist nicht, da macht die gegnerische Versicherung nicht mit, und der Karosseriebauer schon mal garnicht.

Hab auch schon geschaut, und auf ebay wird einiges an Karosserieteilen relativ günstig angeboten. Müsste man nur lackieren.

Über den Gutachter wird mir auch ein Anwalt gestellt wenn ich einen brauch.

Ich warte noch den Dezember ab, wenn sich dann immer noch nichts tut, gehe ich vor Gericht.

Kann ja wohl nicht sein das ich den Wagen jetzt Monate lang nicht mehr nutzen kann.

Am Telefon sagten Die zu mir, ja der Wagen ist wirklich sehr sehr selten... Und warum hat der bescheuerte Gutachter den Wagen viel zu niedrig bewertet?

Das ist ja nicht die 33Tausender € Version sondern die 44Tausender € mit allen Extras und Plakette mit Limitierungsnummer.

Selbst das hat der Gutachter nicht kapiert. Alles nur Vollidioten. :cursing: :cursing: :cursing:

Nachtrag

Eben hat sich die Werkstatt gemeldet.

Teile sind nicht zu bekommen.

Nächster Termin wo eventuell bei den Bestellungen etwas mit kommt ist Ende Dezember 2024.

Das wären dann schon 5 Monate wo die Karre Defekt in meiner Garage steht.

Ich habe vielleicht die Schnautze voll und eine Wut auf den Unfallverursacher.... :cursing: :cursing: :cursing: