Beiträge von Daniel1207

    Hallo,


    vielen Dank Euch beiden.
    Sieht also a) nicht nach einer einfacher und b) oder / und nicht nach einer günstigen Lösung aus.
    Einfach mal ein wenig niedriger gibts nicht. Hmm, da muss ich in jedem Fall noch einmal drüber brüten ob das für sich spricht.


    Wenn ich’s mach, melde ich mich auf jeden Fall noch einmal.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo,


    ich bin rund 1,91m groß und passe eigentlich noch gut in den Abarth, wenn er offen ist. Wenn er geschlossen ist geht auch ok, aber nicht super.
    Jetzt habe ich hier in der Suchfunktion etwas über niedrigere Sitzschienen gefunden die etwa 3cm Kopffreiheit bringen sollen. Das wäre natürlich perfekt.


    Leider habe ich keine Details oder Bezugsquelle gefunden. Auch bei den üblichen Onlinehandlern bin ich nicht fündig geworden.
    Daher wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar ;)


    Grüße
    Daniel

    Ahhhh auch dein freundlicher.hatte meinen mit ~100km abgegeben und mit 85km zurückbekommen. Fahre mittlerweile sein 40km auf 0
    Werde morgen beim nachtanken sehen was er mir als Reichweite anzeigt

    Jupp. Habe auf Heimweg getankt und die Anzeige hat mir 474 km Reichweite angezeigt, bisher war die Anzeige nach dem Volltanken immer unter 400 km. Es hat sich also eindeutig etwas verändert.


    Technisch wäre das relativ simpel möglich. Wenn im Tank ein Geber verbaut ist, welcher fixe Werte für entsprechende Füllstände ausgibt, können diese durch die Software beliebig interpretiert werden. Diese Interpretation wird durch die Programmierung festgelegt, stark vereinfacht ausgedrückt. Bin Ingenieur ;)


    Aber egal was die Tankanzeige anzeigt, am Ende wird der Spider trotzdem nicht weniger verbrauchen :D


    Grüße
    Daniel

    Hallo,


    so, konnte nun heute Mittag das Update bei meinem Abarth durchführen lassen. Ich habe jetzt erst einmal keinen direkten Unterschied bemerkt, fahre aber auch 90+% mit den Paddels. Laut Werkstattleiter kein Einfluss auf etwaiges SW-Tuning.


    Tankanzeige: Abgegeben mit 118km Reichweite, zurückbekommen mit 164km Reichweite. Passt ganz gut zu den erwähnten 50km.


    Autohaus Hemmerle in München, dauer ca. 40 Minuten von Abgabe bis wieder im Auto sitzen - nach vorheriger Terminvereinbarung.



    Gruß
    Daniel

    Ist echt seltsam wie sich die Werte unterscheiden.


    300nm hat meiner nach dem er bei Reichert war auch aber mit den PS kann er dann nicht mehr mithalten :P Da hat meiner jetzt 187 nach dem er in der Mangel war ^^


    Hat sich aber auch in meinem Fall wirklich gelohnt und das Geld war gut investiert 8o


    Hallo Ihr beiden,


    anbei ist ein lausiges Foto vom Diagramm. Ich hatte die Mail gestern aus dem Kopf geschreiben. Die tatsächlichen Werte sind doch geringfügig niedriger, allerdings war mein Startwert dafür auch nur bei 153PS - was eigentlich eine echte Frechheit ist!


    Also die richtigen Endwerte lauten nun: 194PS und 295Nm. Die Delle im Drehmomentverlauf soll lt. Reichert von der Automatik kommen, ist im neuen Setup aber auch deutlich geringer ausgeprägt.




    Grüße
    Daniel


    Reichert Foto.JPG