Beiträge von greenbabyeye

    Ja es würde ja extra für das Fahrzeug hergestellt werden also ist ein TG mit dabei. Ich war mir jetzt nur unsicher was die ET angeht.


    Der TÜV hier ist auch nicht gerade sehr hilfreich :/ war da wegen den distanzscheiben und hab gefragt ob es mit der Rad/reifen Kombination möglich ist noch 18mm pro Achse zu befestigen, konnte mir keine Auskunft gegeben werden, muss man sehen wenn es dran ist...


    Das selbe mit der ET nur er meinte auch wenn ein Teilegutachten dabei ist sollte es keine Probleme geben, aber war mir unsicher bei denen.


    Vielen Dank !

    Beeinträchtigt die ET die Zulassung von Felgen ?


    Also wenn ich sagen wir mal mir theoretisch Felgen anfertigen lasse und eine ET wähle die so passt das die Felge mit der Karosserie abschließt wie bei 40mm spurplatten, gibt es da eine gesetzliche Vorschrift oder eine technische Hürde die das verkomplizieren würde oder sogar nicht zulassen würde oder ist die ET egal solange die Felge bzw. Das Rad nicht raus schaut :D

    Das Thema hatte Luca (MazzaEngineering) ja mal angesprochen. Aber gut zu wissen, dass es da einen Sensor gibt. Dann muss man da ja irgendwie ran kommen. :thumbup: Hätte so gern die Funktionen eines Awron-Displays im Spider und natürlich auch optisch so schön integriert. :love:


    Da war ich ja eine lange Zeit hinterher, ich erinnere mich , das da auch kaum feedback zurück gekommen ist weil einige das für übertrieben gehalten haben. Also habe ich bei mehreren Tuner angefragt, weil es mir nicht nur wichtig ist das es ein Sensor gibt und das Stumpf irgendw im Auto hängt sondern auch optisch ansprechend aussehn muss. Also das Awron Display war auch mein favorit , nur leider wüsste ich nicht woman es sinnvoll und optisch ansprechend plazieren könnte (Funktion sei jetzt mal dahin gestellt). Aber es gibt jede menge schöne anzeigen wie HIER. Damit es dan auch zum Interieur passt sollte man sich schon 3 Anzeigen integrieren lassen, egal ob man es für Sinnvoll oder Sinnlos hält , weil eine Anzeige alleine sieht so verloren aus. Als Beispiel was mir persönlich sehr gut gefallen hat: klick mich sanft!




    Wenn man es direkt hinter dem Display plaziert so weit angehoben das es oben drücker raus guckt, sieht es optisch schon einmal super aus, beim Abarth würde ich empfehlen es mit Alcantara zu überziehen und tadaa es sieht so aus als würde es zum Fahrzeug gehören und war schon immer da. Zudem kann man von oben runter bohren und hätte ein direkten und kurzen weg zum Motor.



    Theorie find ich gut, praktisch finde ich niemanden der das so umsetzten kann oder würde. Geschweige den der die jeweiligen Sensoren verbauen würde oder wenn Sie vorhanden sind findet und ensprechend anschließt.


    Das ist ein Thema was mich sehr lange schon interessiert und ich wirklich viel geschaut habe und mir gedanken gemacht habe. Öltemperatur wäre mir das wichtigste, aber damit es halt optisch gut aussieht sind mir die anderen 2 werte egal falls sensoren noch vorhanden sind kommen halt diese dran bevor man extra kosten auf sich nimmt um diese nachzurüsten, falls sonst keine Sensoren zur verfügung stehen, wären Ladedruck interessant und Öldruck.



    Also den wichtigsten Sensor haben wir ja schonmal :D den Öltemperatur sensor. Wenn Ihr jemanden empfehlen könnt der das optische so umsetzten kann wie hier beschrieben , würde ich mich um jeden Hinweis sehr freuen. Die verlegung könnte ja durch Zymaxx erfolgen , da die es anbieten und wohl erfahrung damit haben.

    Also bis lang habe ich alles gut in das mittlere Fach bekommen, was Papiere kaugummi etc angeht was man so direkt braucht. Autoteile und sonstiges im kofferraum. Für die Fächer hinter dem sitz habe ich bislang noch kein nutzen gefunden ist auch sehr unhandlich dran zu kommen. Deswegen sollen da sachen rein die man nicht immer braucht. Passt da ein kleiner feurlöscher problemlos rein ?

    @GarchingS54 Gebau das Habe ich mir auch gedacht, aber fast alle wollen das Problem "nur" mit einem neuen sportfiltet lösen. Wobei die Kombination aus sportluftfilter und Airpipe eigentlich insgesamt sinnvoller bei einer Leistungssteigerung sein sollte und ich mir insgesamt davon sich bessere Ergebnisse erhoffe.


    @pinback super dann bin ich auf deine Erfahrung mit dem Einbau gespannt, denke auch das sich so nicht direkt was bemerken lässt.


    Hätte mit g-tech auch gestern gesprochen die hatten mir 2 PDF mit deren Programm für den Abarth geschickt und meinten auch das die Airpipe ca. 2 Wochen bestellzeit in Anspruch nimmt.


    Das meiste in deren Programm ist für den Motorsport und hat keine TÜV Möglichkeit, schade eigentlich

    Super hab ihn mir gestern nach dem ich mir dem Typen gesprochen habe auch bestellt und nur de Maße geben lassen.


    Die Länge hatte gepasst die Tiefe auch bei der Breite war ich mir unsicher er meint 42cm obwohl es breitet ist.


    Ich dachte mal ich Versuch es, dann bin ich erleichtert.


    Falls du so nett bist und Zeit hast würdest du ein Foto schicken ? Mit beiden Deckel geschlossen.


    Danke

    Hey Leute,


    Was haltet ihr von der Airpipe von G-Tech die, die Beatmung des Motors fördern soll. Es kam hier in einem Beitrag schon vor und wollte mal Vor und Nachteile diskutieren bzw. Ob es eine wirklich fördernde Funktion hat.


    Eine bessere Beatmung kann ich mir durch die Konstruktion vorstellen, dadurch das es Metal ist entzieht es der Luft sicher noch minimal
    Wärme. Und eine kühlere ansaugluft stabilisiert ja erfahrungsgemäß die Leistung.


    Sind die 250€ gerechtfertigt oder eher Marketing?


    Freu mich auf eure Berichte!