Beiträge von greenbabyeye

    Keine Ahnung das nervt einfach... egal ob Fluid Film oder Kupferpaste oder Keramikpaste.
    Der Hersteller sollte bei der Problematik eine lösung parat haben, wenn schon nicht in der Hardware dann wenigstens in der Pflege/Schutz.
    Da sind sicher genug Garantiefälle eingeträten die auf deren Kosten ging.


    Wenn die das Teil schon nicht so ausbessern oder Konstruieren, das es nicht Gammelt und metale benutzen die sowas abkönnen, dann sollen die zumindest ein Produkt empfehlen was im langzeittest für den effektiven Schutz sorgt.


    Ich hab mich jetzt erstmal für Fluidfilm entschieden, was ich im kofferraum werfe und jedesmal wenn ich kann das teil einfach einsprühen werde.


    Wenn der Hersteller beim Wechsel der Anlage ne paste empfielt , klatsch ich halt die drauf.

    Diese Befürchtung ist durchaus berechtigt. - Ich habe meine roten Spiegekappen ja schwarz foliert und das Entfernen war nicht ohne. Mit ein wenig Wärme und einem speziellen Kunststoffkeil (keine Ahnung wie sich das Ding korrekt nennt) ging es dann. Aber die Laschen könnten leicht brechen.

    hast mal ein Bild wie Sie filiert aussehen ? Ich möchte auch schwarze aber die Ersatz spiegelkappen sind mir dafür viel zu teuer :/

    na wenigstens einer in meiner Nähe :D


    vielen dank, hab da gleich mal angefragt. Wenn das eine einfache nanoversiegelung ist , wäre ich auch zufrieden wenn die "nur" 1-2 Jahre hält, kommt auch drauf an wie oft man das auto sauber macht etc. etc.


    Aber wenn du mit dem Service von denen zufrieden warst ist schonmal top, hier in Lüdenscheid sind alle inkompetent und alles was ich gefunden habe war immer so weit weg. Deshalb mega danke, Iserlohn ist ein katzensprung, da kann ich dan auch ggf. immer reinigen lassen was schon sehr sehr viel wert ist jemanden mit gutem service in unmittelbarer umgebung zu haben.

    wurd ja schon eine gute und hilfreiche lösung gefunden.


    Hätte ich das von anfang an gewusst und es auch in regelmäßigen abständen mit Fluidfilm eingesprüht denke ich wäre da kein bisschen Rost dran.


    Das zeug soll auch laut Beurteilungen sehr gut sein, wird wohl auch in der Schiffsfahrt benutzt und da spielt das Salzwasser noch ne agressivere rolle, somit denke ich wenn man das alle 1-2T bzw alle 2Monate mal einsprüht das es ausreichend und gut geschützt ist.

    Ja aber nicht so wie das Teil aussah. Wenn ich mal ran komme oder das Teil demnächst wechseln laaae mach ich mal ein Bild.. nach nicht einmal 6 Monaten darf das definitiv nicht so aussehen Vorallem nicht so ein wichtiges Teil ohne hinzuweisen das spezial sie klappensteuerung intensive Pflege bedarf.

    Den Ölwechseln wers ich jetzt nächsten Monat machen.


    Luftfilter brauch ich nicht da ich mir den BMC + neue umkuftentil einbauen lasse.


    Ja mag sein das das Supejektive empfinden dazu kommt aber wie gesagt ich Merk es ja beim uberhlforgang. Bzw bilde ich mir es ein



    Mal abwarten was der neue endtopf bringt. Zudem hatte ich für einige Zeit ne motorkontrollleuchte mal aktiv da hab ich den Fehlerapeicher beim
    Händler auslesen lassen fiat meinte sa muss etwas neu kalibriert werden. Was das war weis ich nicht mehr. Wie gesagt hatte nur kurz aufgeleuchtet danach nie wieder vielleicht liegt es auch zusätzlich daran.


    Sobald alles fertig ist geht der aufm
    Prüfstand ich will Dan Gewissheit haben. Wenn der seine Leistung nicht bringt bin ich mir sicher das etwa nicht stimmt und dann soll sich fiat drum
    Kümmern den Fehler zu finden

    Wie viel km hast du drauf?

    8300Km


    @ F-Spider ja da hast du recht, ich wollte aber darauf hinaus das bevor der Motor von diesen "1-2x Vollgas" was abbekommen hätte , wäre wohl vorher irgendwas am Turbo gewesen.


    Das man egal ob Turbo oder nicht, das auto warm fahren soll ist ja auch richtig. Was ich im endeffekt sagen soll, von diesen anfänglichen unwissen sollte aber nichts kaputt oder deffekt sein, das können wir ausschließen.

    Naja , der aufprall war so minimal, der auspuff wurd ja nur gestreift also daran denk ich wird es nicht liegen ich hatte ja meine Räder gewechselt und nachdem das thema aufkam auch gleich drauf geachtet wie die Klappensteuerung aussieht die ist Komplet verrostet von oben bis unten.


    Ich geh einfach davon aus das die sich dadurch garnicht mehr bewegt. Aber ich bekomm durch den Unfall sowieso eine neue bevor die rein kommt werd ich aber die jetzige erstmal "instand setzen lassen" was meines erachtens durch den Rost nicht mehr möglich ist und mir ne zweite Ordern lassen. Die dinger sind sau teuer entweder Verkaufen oder bunkern mal sehen.


    Montag gehts erstmal dahin und die schauen sich das an, ich hab da so viel WD40 drauf gesprüht 2 tag lang und geschaut, es tut sich einfach nichts.

    Ultimate , minimum super plus.


    Hab ja mal bei meiner Fiat werkstatt das schon angesprochen. Die habe sich den fehlerspeicher angeschaut und meinten , das ich mir das einbilden muss.


    Die Turbolader sind heutzutage so empfindlich, das bei der kleinsten Störung oder unstimmigkeit die Motorkontrollleuchte angeht. Ich bin aber fest der überzeugung das der nicht mehr wie anfangs anzieht.


    Wenn die Klappensteuerung 10-15 NM bringt, hab ich ja schon einmal eine fehlerquelle, aber sind 10-15NM wirklich so spürbar ?


    Ansonsten bleibt mir wirklich keine andere chance als den mal auf nen Prüfstand zu packen und die Leistung und beschleunigung überprüfen zu lassen. Es sei den einer von euch hat erfahrung was das angeht und eine Idee wie oder was ich selbst erst einmal alles überprüfen könnte um mir sicher zu sein das alles einwandfrei läuft. Luftfilter oder so kann ja nicht verstopft sein oder ? Der Turbo ist auch funktionsfähig, da beim beschleunigen man spürt wenn der Ladedruck sich aufbaut und der Turbo mit anspringt.

    Heute konnte ich endlich meine Spider vom Aufbereiter holen. Nano versiegelt wurde der Lack und die Felgen. Das Dach wurde imprägniert. Ich finde das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen. Auf den Bildern kommt es nicht ganz so gut rüber, da wir heute nicht viel Sonne haben. Ich bin aber sehr begeistert und kann den Aufbereiter in Iserlohn nur empfehlen. Die kleine Antenne hab ich dann zum Schluss auch noch ebenda getauscht

    Was da kommt ja noch jemand aus MK :D


    Hast du mal ein Link zum Aufbereiter was für angebote er hat ? Iserlohn ist ja keine 20 min von Lüdenscheid. Wenn du den wirklich empfehlen kannst würd ich den auch aufsuchen. Der Preis ist ja unschlagbar, bei der Nanoversieglung gibts ja aber auch unterschiedliche Härtegrate, deshalb wollt ich mal sehn ob der das auch anbietet.


    Wäre super :thumbup:


    vielen dank.