Fiat 124 Spider MAXFLOW Intake System

  • Ja hier anwesent!


    Mh stell ich hier nochmal meine Frage, irgendwie weiß ich immernoch nicht wo der Motor mit den System ansaugt? Kurz über Straße?
    Irgendwie leuchtet mir auch noch nicht der richtige Sinn von den Trümmer ein? Amis halt, schreiben wieder viel um den heißen Brei herum.
    Aber das wichtigste wird vergessen a) wo saugt er an und b) reduziert es wirklich die Ansauglufttemperatur?
    Soll ja soweit ich les einen besseren "flow" bringen und einen leichten Überdruck im System... joar...


    Oder weiß Jemand noch mehr darüber?

  • Da steht's doch:


    "No fancy graphs, no inflated dyno numbers, just a solid, well built intake system that is properly designed and manufactured using top grade parts"


    Zu Deutsch: Macht nix, aber passt rein schaut geil aus. 8o


    Geil aussehen tut's allerdings tatsächlich :love:


  • Amis halt, schreiben wieder viel um den heißen Brei herum.
    a) wo saugt er an und
    b) reduziert es wirklich die Ansauglufttemperatur?


    Verallgemeinerungen ("Amis halt") sind sinn- und inhaltslos. Auch ist eine derartige Luftführung keine Erfindung die aus den USA stammt. ^^


    1) Schau doch bitte selbst nach: Rübe rein in den Motoraum und du siehst es sofort. :rolleyes:


    2) Die Luft wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kühler geführt als durch den schwarzen PE-Kasten, in dem serienmäßig der Luftfilter haust. :D

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Wäre nicht das erste Teil was nur wegen seines Design an den Wagen geschraubt wird.
    Ich sag nur Felgen :D

  • meine primäre Überlegung hierzu war/ist eigentlich,
    bevor ich 280€ für eine G Tec Airpipe investiere
    dann doch lieber Richtig
    und es sieht für mich optisch auch noch stimmig aus .
    ok,
    was mich abhält, ist meine Unwissenheit bezüglich Abwicklung, Bestellung USA und der Kosten die on top , Zoll etc drauf kommen.


    wobei ich eigentlich
    auf der Suche nach ein paar gescheiten VA Bremsbelägen war
    ;(

  • Verallgemeinerungen ("Amis halt") sind sinn- und inhaltslos. Auch ist eine derartige Luftführung keine Erfindung die aus den USA stammt. ^^


    1) Schau doch bitte selbst nach: Rübe rein in den Motoraum und du siehst es sofort. :rolleyes:


    2) Die Luft wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kühler geführt als durch den schwarzen PE-Kasten, in dem serienmäßig der Luftfilter haust. :D

    Ach Dreck... sorry... ich schraub gerade wieder an meinen Uraltmotor herum, da habe ich gekonnt den Ladeluftkühler vom Spider verdrängt... hast Recht.... dddäädddääää...
    Aber.... aber... hä... hat Jemand eine genaue Sprengzeichnung wie die Ansaugluft und Ladeluftkühler verbunden sind? Mir leuchtet das gerade nicht so ein, das System das ich so kenne, haben die irgendwie nicht verbaut.
    124-SPIDER-FMIC-TECH-_2-5.png



    Achso... ja wenn es dir darum geht.
    Die Zipfel schreiben aber selber
    "Do you ship International?No. We only ship to USA and Canada. Please do NOT email us about shipping to any other location. We also do not ship to Puerto Rico or Guam."


    So heißt für dich, entweder einen anderen Shop finden der das tut, gegebenfalls ebay, die schicken von sich aus International. Oder aber bei Jemanden in den Container werfen, dauert halt leider ewig.


    Was die kosten angeht, rechne damit bei den Dollarkurs den wir gerade haben bei 1,23, ist das mehr als Ideal in den USA zu kaufen. Da biste ingesamt mit Zoll und Versand das in Euro los, was es in Dollar kostet. Heißt ca 400-450€.
    Zoll kostet das 19% Mehrwertsteuer und Bearbteitungsgebühr von meist 10-20€, wenn es beim Zoll selber landet. Ebay zum Beispiel macht das alles automatisch.
    Shipping wird der Trümmer bei 70-100 Dollar sein.


    lg melle

  • @RezeptFrei


    Kein internationaler Versand ist heutzutage aber gar kein Problem. Seiten wie borderlinx.com oder parcel2me.com machen es möglich.


    Oftmals übernehmen die auch die Zoll Abwicklung.
    Ist aber auch sonst kein Hexenwerk.