Spannungsabfall - Motor startete nicht mehr

  • Hallo Zusaamen,


    hatte das auch schon jemand?:
    Gestern war "scheinbar" meine Batterie leer. Wagen ist erst 3 Wochen da. Nichts an gelassen und dann das: Motor startet nicht mehr. Mit Starthilfe und Überbrückungskabel konnte ich starten. Nun ist der Wagen beim Händler, der das Diagnoseprotokoll ausgelesen hat. "Kurzfrsitiger extremer Spannungsabfall" . Motor springt nun wieder problemlos an, obwohl ich nur 8 KM zum Händler gefahren bin. Die sind ratlos und warten auf ein Service-Ticket von Fiat um dann suchen zu können.... ?(

  • Vielleicht wurde bei Auslieferrung des Wagen die Batterie nicht voll aufgeladen......wird der Wagen mehrhere Tage nicht gefahren verliert die Batterie an Spannung.....wenn diese nicht voll geladen war wars da's. Die 8klm zum Freundlichen haben die Batterie etwas geladen..aber auch nicht viel. Häng dat Dingens mal an ein Ladegerät und lade ein paar Stunden auf.....dann siehst du auch was sie im Moment noch hat. ;)
    Strom gezogen wird von eingen Bauteilen des Spiders immer....Tag und Nacht zwar nicht viel aber es summiert sich.


    Gruss