Fahrwerk, Handling und Performance

  • GEWICHTSVERTEILUNG
    Mit seinem längs eingebauten Frontmotor und Hinterradantrieb erreicht der Fiat 124 Spider eine optimale Gewichtsverteilung, die für eine außerordentlich dynamische Performance sorgt.


    FAHRWERK – HANDLING UND KONTROLLE
    Doppelquerlenker-Vorderachse und Multilink-Hinterachse: Stehen für hervorragendes Kurvenverhalten, außergewöhnliche Bodenhaftung und ausgezeichnete Stabilität.


    (Fiat.de)

  • Hm, bin zukünftig auf richtige, weiterführende Details gespannt...


    "Der 124 Spider verfügt über ein Layout mit Doppelquerlenker-Achse und einer Mehrlenkachse im Heck, das speziell auf bessere Stabilitätsverhältnisse beim Bremsen und in der Kurve abgestimmt ist. Der Einsatz eines elektrisch unterstützten Lenksystems (Doppelantriebsritzel) ermöglicht leichte und feinfühlige Lenkeigenschaften.
    Die Abstimmung von Lenkung und Fahrwerk, ein leichter Rahmen, eine ausgewogene Gewichtsverteilung sowie der Turbomotor vereinen sich mit einem dynamischen Fahrerlebnis. Durch Optimierung der unerwünschten Nebengeräusche (Noise, Vibration, Harshness – kurz NVH), einschließlich einer Frontscheibe mit Akustikverglasung und Schallisoliermaterialien, ist ein elegantes und ruhiges Fahren garantiert."


    Quelle: http://www.coester.de/der-neue-fiat-124-spider/