Billige Alternative zum Sportauspuff

  • Heute habe ich nach der Arbeit wieder eine kleine "schön ist das Spider Leben" Heimfahrt gemacht. Statt 20 Min Bundesstraße 70 Min Land/Feld-Wege.


    Dabei fiel mir auf das es beim Lastwechsel ein "sprotzendes" Geräusch gab. Erst leise, mit der Zeit immer lauter.
    Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht ob das eine Folge des DV+ ist. Kann eigentlich nicht sein, aber es formten sich immer wildere Theorien in meinem Hirn wieso es dann doch daran "schuld" sein könnte.
    Später dann brauchte es keinen Lastwechsel mehr, es reichten auch Kurven und das Sprotzen wurde immer lauter und ging eher in ein kerniges Gekrümmel über. Häh ?(


    Dann fand ich die Quelle als vor dem Beifahrersitz auf dem Bodenliegende Packung Schneckenkorn !

    Die hatte sich den Weg aus dem Einkaufshaufen frei gekämpft und war nun voll den Fliehkräften ausgesetzt.
    Das Korn darin gab die Geräusche von sich wenn es von einer Packungswand zur nächsten geschleudert wurde.


    Ich brauche also doch keinen Remus oder Fox. Vergleichbares bekommt man für 11€ beim Baumarkt um die Ecke. :thumbup:

  • ... und was passiert dann bei Blaukorn? Leistungszuwachs oder wird der Spider gar größer? Haben wir einen Gärtner unter uns der etwas Aufklärung in das Thema bringen kann.


    Ich hoffe auf eine weitere sachliche und fundierte Aufbereitung innerhalb dieses Threads!


    Weiter so, endlich mal Butter bei die Fische hier im Forum :thumbup:

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...