Vergleich der Auspuffanlagen

  • Dieser Fred soll ausschließlich dazu dienen vergleichbare Fakten zu Auspuffanlagen zu sammeln.


    Bitte nichts in diesen Fred posten.
    Diskussionen bitte z. B. Hier


    Bei Bedarf dort auch nachfragen ob neue Informationen geeignet sind in diesen Fred gepostet zu werden.


    Warum?
    Zum Beispiel Audioaufnahmen sind nur dann vergleichbar wenn sie unter vergleichbaren Bedingungen mit gleicher Aufnahmetechnik erstellt werden. Hersteller Aufnahmen erfüllen diese Anforderungen z. B. nicht.


    Wir möchten hier die Möglichkeit bieten durch neutrale, unabhängige Fakten die für sich passende Auspuffanlage zu finden.

  • Am 30.04.2017 trafen sich ein paar wackere Spiderfahrer um nachfolgende Anlagen zu vergleichen. Heraus kam ein bisher einmaliger Überblick.


    Nähere Informationen zu dem Treffen, die Beteiligten und die Aufnahmetechnik finden sich Hier



    Standard.jpg
    Serienanlage (@DerKurtze)
    Alter: 8700 km
    Audio: Sound Serienanlage



    Fox.jpg
    Fox ESD + Fox MSD ( F-Spider)
    Alter: 1600 km
    Audio: Sound Fox



    Remus ESD.jpg
    Remus ESD ( @Dessertfox / @LUSSO89)
    Alter: 1500 km / 4300 km
    Audio: Sound Remus ESD 1 / Sound Remus ESD 2



    RemusRohr.jpg
    Remus ESD + Remus Rohr ( St3fan)
    Einzige Anlage die nicht eintagungsfähig ist da sie keinen MSD hat!
    Alter: 1300 km
    Audio: Sound Remus ESD & Rohr




    Zusammenfassung der Teilnehmer- Kommentare :


    Die Fox mit ESD + MSD von @F-Spider war einigen zu zurückhaltend. Allerdings unter Last auch wieder recht laut und kreischend. Ohne Last aber nicht das brabbeln der Remus.
    Also im Grunde perfekt für diejenigen für die die Serie zu wenig Klang erzeugt.
    Optischt macht sie wirklich was her.


    Die Remus ESD von @Dessertfox /@LUSSO89 war vom Klang her brabbelig dumpf und kreischend/brüllend wenn die Drehzahl gesteigert wurde. Im Leerlauf, also im Stand, kaum hörbar bzw. kaum lauter als die Serie. Alle konnten sich gut mit der Anlage anfreunden. In der Mehrzahl war es der Favorit.


    Die Remus ESD mit Rohr, also ohne MSD, von @St3fan ist lauter im Leerlauf ohne zu nerven. Insgesamt brabelnder und aggressiver. Einigen war es zuviel.
    Bitte bedenken: Nicht eintragungsfähig. Also z. B. bei TÜV Terminen muss zurück gebaut werden.


    Beide Remus Varianten weisen ein leichtes Dröhnen bis 2000 Umdrehungen auf. Vornehmlich wenn der Wagen rollt oder untertourig mit leichtem Gas gefahren wird. Dies ist nicht ungewöhnlich und kann leicht durch Dämmung auf dem Kofferraumboden reduziert werden.
    (Kiste Bier geht auch)


    Nach Aussage der Teilnehmer spiegeln die Audioaufnahmen die Realität sehr gut wieder.

    6 Mal editiert, zuletzt von Merten142 ()