Kühlwasserstand...

  • Sagt mal, wie hoch steht euer Kühlwasser im Ausgleichbehälter?


    Mir ist gestern aufgefallen, dass der nur bei knapp 2/3 (zwischen min und max) bei meinem steht.


    Weiss leider nicht ob anfangs nahe Max war und somit ich ggf nen Kühlmittelverlust habe...

  • Beim kalten Motor steht das Kühlwasser auf der hälfte zwischen leer und voll,nicht bei kalten Motor bis max. auffüllen ,wenn der Motor warm wird dehnt sich die Kühlflüssigkeit aus und der Stand steigt.

  • Ok, Motor war nicht ganz kalt, Füllstand war aber auch etwas über Maximum...


    Bei meinem Pickup steht das Kühlwasser immer nahe Max...

  • Das zwischen min und max alles ok ist, ist mir schon bewusst, hätte nur gedacht, dass der Wagen mit einem Kühlwasserstand nahe max ausgeliefert wird...


    Grade weil Öl auch etwas über max steht, hatte ich schon die Befürchtung das aufgrund eines Problems der Kopfdichtung, das Wasser ins Öl läuft...