Fensterrahmen und Überrollbügel- Verkleidungen demontieren

  • Hallo,


    ich bekomme Montag meine neuen OZ Felgen in matt Grau und überlege die Kunststoffverkleidungen der Windschutzscheibe und Kopfstützen-Überrollbügel passend zu lackieren bzw folieren.



    Weiß jemand wie man diese Verkleidungen ohne Beschädigungen demontiert?

  • Aus dem Nachbarforum gibt es Anleitungen z.B. hier :Google Drive
    Überrollbügel kein Problem, wenn die Kunststoffteile nicht kalt sind, bekommst du sie weggeklippst mit einem breiteren Kunststoffkeil.
    Scheibenrahmen hab ich nicht schadfrei geschafft...da reissen die Halterungen der Kunsstoffklipse, da diese einfach zu fest sitzen...keine Chance.
    Aber vielleicht hat da jemand andere/bessere Erfahrung gemacht..

  • Autsch, das ist dann ärgerlich mit dem Fensterrahmen...


    Ich werde sowieso erstmal bis Montag warten (dann kommen die Felgen drauf) um zu sehen ob das OZ Graphit Grau Ggf doch mit dem Abarth Fensterrahmen harmoniert.

  • Frag im Nachbarforum die-gelbe-trude (?)
    Der hat seinen Wagen komplett neu lackieren lassen. Ich denke auch diese Teile. Weiß es aber nicht genau.

  • @Cip hast du nun schon foliert? Nur so ein kleiner Erfahrungsaustausch...ich habe dem Folierer meines Vertrauens gerade wieder die Überrollbügelverkleidungen gebracht, da sie sich an den Kanten langsam abgelöst haben...er meinte, dass der Kunsstoff nicht wirklich geeignet sei und ausdünstet...ich sag da jetzt mal nix.
    Aber wenn er jetzt Haftgrund nimmt und es nochmal probiert ( ein Versuch hat er noch;-) dann melde ich mich wenns erfolgreich war. Ansonsten..nimm lieber gleich das Geld in die Hand und lass lackieren.

  • Aus dem Nachbarforum gibt es Anleitungen z.B. hier :Google Drive
    Überrollbügel kein Problem, wenn die Kunststoffteile nicht kalt sind, bekommst du sie weggeklippst mit einem breiteren Kunststoffkeil.
    Scheibenrahmen hab ich nicht schadfrei geschafft...da reissen die Halterungen der Kunsstoffklipse, da diese einfach zu fest sitzen...keine Chance.
    Aber vielleicht hat da jemand andere/bessere Erfahrung gemacht..

    Hallo Dessertfox, hab mir einen Überrollbügel verkratzt. Jetzt kann man die ja für 185 EUR je Paar neu bestellen, der Lackierer meines Vertrauens sagt mir nun aber, dass die Dinger nur schlecht lackiert sind und er mir die beiden vorhandenen komplett neu lackiert. Jetzt habe ich zwei Probleme von denen ich hoffe, dass Du mir beim zweiten helfen kannst. 1) Fiat kann mir keine Fabcode-Nummer für das silber der Überrollbügel geben . 2) Wo ist für Dummies wie mich erklärt, wie ich die Überrollbügel demontieren und wieder montieren kann? Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus! Liebe Grüße, OB-OK

  • schau mal hier , da ist eine Anleitung dabei.
    Achte drauf, dass die Verkleidungen warm sind ( am besten in der Sonne stehen lassen) dann kannst du sie mit einem Kunststoffkeil wegklipsen. fange unten innen an ( die innere Verkleidung zuerst, an den zwei Nasen auf Bild 1), die äussere ist oben geschraubt.
    und ein bissel Mut gehört dazu;-)
    1. 2.
    IMG_2054.jpgIMG_2837.jpg