Hallo zusammen
Bei meinem Spider leuchten immer mal wieder die genannten Warnlampen auf. Kann das ein Sensorfehler sein der alles drei gleichzeitig steuert ? Hatte sowas schon mal?
BG Mirek
Hallo zusammen
Bei meinem Spider leuchten immer mal wieder die genannten Warnlampen auf. Kann das ein Sensorfehler sein der alles drei gleichzeitig steuert ? Hatte sowas schon mal?
BG Mirek
Ist das Auto täglich im Gebrauch ?
Wie alt ist die Batterie ?
Je älter die Batterie, desto weniger Spannung liefert sie. Je weniger Spannung das Steuergerät bekommt, desto mehr und seltsamer werden die ausgeworfenen. Fehlermeldungen
Das Fahrzeug steht leider die meiste Zeit. Ist aus BJ 2019 mit knapp 19 K Km drauf. Habe vor kurzem eine Kunstoffmutter mit einem Kupferröhrchen in der Garage gefunden, mir aber nichts dabei gedacht. Vielleicht gehört das zu einem Rad oder ABS Sensor
Check die Batterie, kostet nichts
Werde ich machen und berichten.
Vielen Dank für Deine schnellen antworten.
Hallo den Fehler hatte ich schon aber er stand permanent an, ich war dann in der Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen, es war der Drehzahlsensor vorne links, das Teil hat mich in der Werkstatt 150€ plus Arbeitszeit gekostet.
Batteriespannung passt. Werde ihn nächste mal in die Werkstatt bringen und den Fehler auslesen lassen.
Batteriespannung passt. Werde ihn nächste mal in die Werkstatt bringen und den Fehler auslesen lassen.
Wieviel V bei laufendem Motor und wieviel bei ausgeschaltetem Motor?
Ich habe 14,6V gemessen im Stand. Bei laufendem Motor habe ich nicht gemessen.
Ich würde auch auf die Batterie tippen. Bei solchen Fehlern ist oft die Ursache, dass die Steuergeräte aufgrund von kurzzeitiger Unterspannung nicht schnell genug Rückmeldung geben.