Modell vom Spider

  • @Dackel
    Ja. Scheinwerfer sind kein Problem, genauso wie alle anderen Teile wie Spiegel, Türverkleidungen, Rückleuchten, etc. Etwas Fingerspitzengefühl braucht man halt. Aber selbst wenn etwas brechen sollte, könnte man es von der Rückseite bzw. Innenseite her gut mit Heißkleber wieder fixieren. Bei mir ist jedenfalls alles ganz geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @moesi1967
    Im Nachhinein wäre es bestimmt einfacher gewesen, wenn ich die Türen ausgebaut hätte, aber ehrlich gesagt war ich wohl zu blöd dafür. Ich habe es nicht hinbekommen bzw. habe das System nicht verstanden. Hast Du vielleicht einen Tipp wie das geht? Damit hilfst Du bestimmt auch @Dackel , der es ja noch vor sich hat.


    Wie man sieht habe ich auch den Glanz beim Lackieren so einigermaßen hinbekommen:


    IMG_20191112_184703.jpg

  • @moesi1967
    Hast Du vielleicht einen Tipp wie das geht? Damit hilfst Du bestimmt auch @Dackel , der es ja noch vor sich hat.

    IMG_4346.JPG


    die flache Feder für die Türe muss über den Bolzen gezogen werden...
    Geht aber nur, wenn die Karosserie vom Chassis abgehoben ist... Da sonst das Armaturenbrett es nicht zulässt, dass die Feder genug weit aufgebogen wird.
    Beim Handyfoto mit Zoom sieht das Modell echt Kacke aus... die Lackierung usw.. ist eigentlich glatt wie ein Babypopo..
    Übrigens.. der Glanz kommt mit dem Klarlack gut zur Geltung.. da brauchst du keinen Ärger :cursing: mit der Frau bezüglich Backofen provozieren :D

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • ... die flache Feder für die Türe muss über den Bolzen gezogen werden...


    Genau das habe ich ganz zum Schluss versucht, als alles andere schon komplett ausgebaut war. Ich habe mich aber nicht getraut, die Flachfeder über den Bolzen zu ziehen. Es erforderte schon ziemlich viel Kraft, und ich hatte die Befürchtung, auf der Zielgerade doch noch was kaputt zu machen.

  • @moesi1967
    Ich plane ebenso wie Du, meine Original-Kennzeichen für das Modell zu drucken, wahrscheinlich direkt in Farbe auf Klebefolie. Für hinten sehe ich da kein Problem, aber wie hast Du für das vorne gelöst? Ich plane, mir eine Art Kennzeichenhalter zu basteln. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da das Modell da ja nichts vorgesehen hat ab Werk.