Hackerangriff aufs MZD

  • Ich habe heute erfolgreich einige Tweaks des MZD installiert. Bei einem Schnelltest schienen alle zu laufen.


    Wie das geht habe ich hier gesehen:
    Partnerboard


    Ihr benötigt dafür das AIO aus dem ersten Post von hier:
    AIO


    Ein USB Stick unter Windows mit FAT32 formatieren (kein Schnellformatieren).
    Am Besten der Stick ist nicht allzu groß, sonst dauert das formatieren so lange.


    Das AIO auf ein lokales Laufwerk eines Win Rechners kopieren und entpacken. choose.cmd ausführen.
    Die gewünschten Tweaks auswählen mit der Buchstaben Taste gefolgt von Return auswählen und wenn alle beisammen sind direkt auf den Stick kopieren lassen.
    In Windows sicherheitshalber Eject/Auswerfen wählen bevor man den Stick vom Rechner trennt.


    Stick in eine USB Buchse des Spiders stecken und Zündung einschalten.
    Nichts tun bis nach ca. 1-2 Minuten eine Meldung kommt das die MZD Version unbekannt sei. Er kennt wohl unsere 56.... noch nicht.
    Trotzdem installieren auswählen und dann erscheinen einzelne Meldungen welcher Tweak gerade installiert wird.
    Wenn er fertig ist den angebotenen Reboot durchführen lassen und den Stick entfernen.


    Der erste Reboot dauert erwas länger. Bei mir waren es gefühlte 30sec


    Natürlich erfolgt alles auf eure eigene Gefahr. Ich empfehle auch das es nur diejenigen unter uns machen die sich mit Computern ein wenig auskennen.
    Sucht die Tweaks sorgsam aus, man braucht nicht alles. Einige sind auch eher instabil, oder belasten die CPU des MZD zu stark.


    Ich habe bei mir:
    Touchscreen während der Fahrt aktiv.
    Sicherheitswarnung Kamera entfernt.
    Halbtransparente Parksensoren.
    List loop
    Main menu loop
    Disclaimer entfernt.


    Speddcam hätte ich noch gerne. Möchte dafür aber erst erfolgreich die Navi SD Karte kopieren. Das funktionierte bisher noch nicht. Das ist aber ein anderes Thema.


    Bei Fragen könnt ihr zuerst im Partnerboard schauen ob die dort schon beantwortet wurden.
    Für die technisch interessierten empfehle ich den AIO Link.


    Viel Spaß mit einem optimieren MZD


    P. S.
    Ich bin nicht verantwortlich für euer Tun, defekte MZD's oder was euch sonst noch Schlimmes widerfährt wenn ihr etwas tut was von diesem Post inspieriert wurde.


    P. P. S
    Ein Moderator könnte bitte mal die Steuerzeichen aus dem Text entfernen. Unter mobil sieht man die nicht, daher kann ich das nicht selbst tun.

    4 Mal editiert, zuletzt von Merten142 ()