Wie man eine Multiair repariert.

  • Das habe ich verstanden.

    Was ich nicht verstanden habe ist, wieo dabei Gas gegeben wird? Es wird sowieso nichts eingespritzt.

    Weil dadurch die Motorsteuerung die Anweisung erhält kein Benzin einzuspritzen. Doch, es wird eingespritzt. WIe soll sonst der Motor starten können? Sobald die Kurbelwelle gedreht wird, kommt auch der Einspritzbefehl, ohne diesen könnte der Motor ja nicht starten!

  • Doch, es wird eingespritzt. WIe soll sonst der Motor starten können?

    Ich dachte, es ginge nicht darum den Mototr zu starten, sondern Öl in die MA zu befördern bevor gestartet wird...

    Und wenn man die Kabel der Einspritzung abzieht, kann ja wohl nicht eingespitzt werden, oder :/

    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren

    Frank


    Edit:

    Hab mir das Video noch mal angeschaut

    Al Dente : er hat zwar von den "Injectors" gesprochen, diese aber nicht abgesteckt. Dies ist nicht nötig, das Durchdrücken des Gaspedals genügt um die Einspritzung zu unterbrechen

    Das was abgesteckt bleibt, sind die "Spark Plugs" also die Zündkerzen...

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1241 ()

  • Ja sicher, es muss Öl gefördert werden. Aber offenbar erkennt der Fiatmotor nicht, dass nur Öl gefördert werden soll. Daher wird er bei einem regulären Startversuch immer Benzin einspritzen. Erst durch Durchtreten des Pedals erkennt er eben, kein Benzin ist gewünscht. Oder halt Sicherung raus oder Kabel weg etc.