Rückscheinwerfer defekt

  • Hallo zusammen, ich denke mal ,das ich mein Thema hier unterbringe.

    Leider ist es mir in der letzten Woche gelungen meinen rechten Rückfahrscheinwerfer zu zertrümmern.Und das obwohl eine Rückfahrkamera vorhanden ist. Ich habe einfach einen parkenden LKW übersehen, nur weil er dort nicht hingehört :cursing: . Hauptsache ich habe keine Personen oder Tiere übersehen.

    Nun habe ich den Scheinwerfer bei einem Händler in Düren angefragt. Immerhin wäre das Teil für 610 Euro sofort lieferbar gewesen ( ohne Einbau). Der freundliche Händler konnte mir zumindest mit der Teilenummer helfen.

    Fündig geworden bin dann jedoch bei einem Online-Versand in Sachsen.....für knapp 400 Euro. Ich habe das Teil sofort bestellt und heute morgen ist der Scheinwerfer eingetroffen. Aber leider,leider wurde statt dem Scheinwerfer für hinten rechts das Rücklicht für die Fahrerseite geliefert ;( . Beim Auspacken des Scheinwerfers fiel mir auf das das in Autofarbe lackierte Plättchen in der Mitte des Rücklichtes nicht beigelegen hat. Ich hatte jetzt eher ein neutrales Plättchen welches zum selbst-lackieren beiliegt erwartet.Zur Not wird der alte Scheinwerfer als Ersatzteillager umfunktioniert.

    Hat jemand von hier schon mit so einem Ersatzteil Erfahrungen gemacht.

    Nun,ich werde ja sehen was geliefert wird wenn der Umtausch geliefert wird.

    Allen hier noch ein schönes sonniges Wochenende.

    Bernhard

    IMG_2507.jpg

  • Ich bin bissi verwirrt. Was ist denn nun defekt? Die Einheit des Rückfahrscheinwerfers (inkl. Nebelschlussleuchte) sitzt doch mittig unter der Heckschürze zwischen den Auspuffrohren. Das was Du auf dem Foto zeigst ist die rechte Rückleuchte und hat nichts mit dem Rückfahrscheinwerfer zu tun.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Oh Gott, sorry, ich meinte natürlich die rechte Rückleuchte. Die Frage ist ob sich das in meinem Fall weisse Innenteil aus der defekten Rückleuchte rückstandsfrei lösen lässt damit es in der Ersatzleuchte eingesetzt werden kann , oder ist dieses Kunststoffplättchen etwa verklebt ? 🤔

  • Steht in der Betriebsanleitung. Die Einheit 6 ist das besagte Plättchen.


    Die Einheit 6 Abb. 118 nach hinten ziehen, um sie zu entfernen


    Ich meine ich hatte es auch schon los, und habe mich gewundert das es so leicht geht und ich es noch nicht verloren habe.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades