Bremse verrostet- kein TÜV

  • Auto hoch, Felgen mit den 4 Schrauben runter, Bremsbacken mit je einer15 und 17 Nuss runter und die Scheiben liegen frei- sind nur gesteckt! Pro Scheibe komplett ca. 15 Minuten. Absolut kein Hexenwerk und die Scheiben gibt es ab 70€ pro Stück. ;)

  • Muss jetzt als Neueinsteiger, in diesem Forum auch mein Senf dazu geben. Wo ich zuvor gewohnt hatte, gab es eine Unterführung die nach heftigem Regen regelrecht unter Wasser stand. Man konnte immer wieder Autofahrer sehen, die es getestet hatten, ob Sie mit Ihrem Fahrzeug durch kommen, um einen Umweg zu sparen. Einige hatten danach Wasser im Fußraum andere im Auspuff und blieben im Tunnel stehen. Hier darf man sich natürlich nicht wundern, wenn das Fahrzeug nach einiger Zeit Rost ansetzt.

    Hin und wieder sehe ich auch spaßige Autofahrer die keine Pfütze auslassen, nur um zu sehen, wie hoch das Wasser spritzt.


    Ich fahre NUR im Winter ( und das offen), wenn es trocken ist und kein weißes Zeug ( Salz ) trocken auf der Straße liegt.


    Gruß Adi 8)