Motec Ultralight 7Jx17 ET42 mit ABE

  • Danke für den Tip Kalle. Das schau ich mir mal an. Man muss keine DR bei den Motec verbauen. Schleifen tut nichts. Die 3 oder 5 mm Ringe machen optisch nicht wirklich DEN Unterschied. Aber Sie sorgen evtl. für ein besseres Gefühl bzgl des Abstandes zum Bremssattel und das alles auch nur beim Abarth.


    Welcher Experte bei der Konzeption der Felgen am Werke war ist mir ein Rätsel. Nicht nur die fehlenden Taschen sind ein NOGO - auch der Platz, um die Muttern einzuschrauben, ist derart eng bemessen, dass die meisten Nüsse nicht passen (Außendurchmesser) und man ganz schnell die Felgen genau dort beschädigt.


    Aber Optisch sind die Felgen schön. :)

  • Die Motec Ultralight sind, naja eben ultra leicht. Vielleicht kam der Hersteller gar nicht auf die Idee das sich jemand ultra leichte Felgen kauft um nachher Distanzringe drunter zu tun.

  • Die Motec Ultralight sind, naja eben ultra leicht. Vielleicht kam der Hersteller gar nicht auf die Idee das sich jemand ultra leichte Felgen kauft um nachher Distanzringe drunter zu tun.

    Bestimmt ;o)
    aber da die Räder-Welt bunt ist
    hat ja auch die "normale Distanz-Scheibe" nicht wirklich diese blöden Bolzen eingepresst
    sondern wird ganz einfach mit längeren Radschrauben montiert !

  • Die Motec Ultralight sind, naja eben ultra leicht. Vielleicht kam der Hersteller gar nicht auf die Idee das sich jemand ultra leichte Felgen kauft um nachher Distanzringe drunter zu tun.

    Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. :/ Ich habe die Felge nicht wegen ihrer Leichtigkeit gekauft. Und wenn der Hersteller alles in die Waagschale wirft um ultraleggera zu erreichen, dann wäre ein Ausfräsen sicher eine Option gewesen...


    Mir kommt es eh nicht auf's Gewicht an. Denn sonst könnte ich am preisgünstigsten bei mir selber anfangen. ;)

  • War keine Kritik an Dich, sondern ein Argument wieso der Hersteller keine Taschen für Spurplatten vorgesehen hat. (Davon abgesehen das viele Fahrzeuge Radschrauben haben)