20151112: Fiat 124 Spider auf der L.A. Autoshow - Comeback des offenen Zweisitzers

  • "Seit Fiat 2005 den Barchetta aus dem Programm genommen hat, zeigte sich Fiat bei den waschechten Cabrios unbeleckt. Ok, Kritiker könnten jetzt den 500C als Cabrio einwerfen. Sei es drum. 2015 kehren die Italiener aber wieder mit einem waschechten, ganz offenen Zweisitzer zurück. Ok, Schützenhilfe kommt von Mazda, denn der neue Fiat 124 Spider teilt sich mit dem MX-5 die Plattform und den Produktionsort Hiroshima in Japan.


    124 Spider mit Fiat-Motoren
    Entsprechend dürfte auch der Fiat 124 Spider als Leichtgewicht mit Stoffverdeck antreten. Bei den Motoren schwören die Italiener allerdings auf Eigengewächse. Hier dürften die aufgeladenen 1,4- und 1,8-Liter-Motoren aus dem Konzernregal zum Zuge kommen. Als Krönung der Baureihe steht wohl auch eine potente Abarth-Variante zur Diskussion.


    Lüften wird der Fiat 124 Spider seine Geheimnisse auf der L.A. Autoshow Ende November. Auf den markt kommt der Spider dann 2016, pünktlich zum 50. Jubiläum des Fiat 124 Spider."


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…n-zweisitzers-762553.html