Die erste Vorstellung beim Tüv

  • Da die ersten Spider 2016 ausgeliefert wurden, werden diese auch in den nächsten Monaten das erste mal beim Tüv vorfahren müßen.Ich lass mich überraschen ob es schon relevante Teile gibt die zu bemängeln sind.

  • Das glaube ich nicht. Die zuverlässige Technik des MX-5 gibt eigentlich keinen Grund zur Klage beim TÜV, eher ist es bisher immer das Rostproblem nach einigen Jahren gewesen. Längsträger, Schweller und Radhauskanten schön weggegammelt... ?(

  • Juni 2016 waren die Ersten.
    Meiner am 24.06. als einer der ersten Vorführwagen. Erwarte da nicht viel beim TÜV.
    Je nachdem wie das mit der Inspektion passt soll das die Werkstatt mit machen oder ich fahre selbst spontan vorbei.

  • sept 2016 waren die allr ersten .. dauert noch was
    aber wofür machst du da angst...
    oder was erwartest du da an mängeln ?
    3jahre ist doch absolut entspannt...

    Es gibt eben noch keine Erfahrungswerte ob und welche Teile bemängelt werden könnten und es wären nicht die ersten Fahrzeuge egal welcher Marke die schon nach 3 Jahren durchfallen.Deswegen ist es eigentlich nur interessenhalber.Wir haben schon mal Pech gehabt mit dem New Panda.Wir hatten den direkt beim Start gekauft und schon beim ersten Tüv durchgefallen.Wir hatten da schon Reparaturarbeiten von fast 400 Euro, weil die Bremssättel kaputt waren.Kann natürlich Pech gewesen sein.Mal abwarten was kommt.