Rückfahrkamera funktioniert nicht

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe heute endlich meinen "neuen" (Tageszulassung) Spider S-Design vom Händler abgeholt. Die S-Design-Konfiguration hat standardmäßig eine Rückfahrkamera (PARKVIEW).
    Erst als ich in Köln ankam und parkte, merkte ich, dass kein Bild beim Einlegen des Rückwärtsganges auf dem Display erscheint, die Sensoren funktionieren. Hab natürlich kontrolliert und die Kamera an der Heckklappe entdeckt.


    Bevor ich jetzt den Händler kontaktiere würde ich gern wissen, ob es einer gesonderten Aktivierung bedarf oder diese einfach nicht funktioniert?
    Vielen Dank vorab

  • Willkommen im Club!!!


    Habe das System zwar nicht, aber schau mal in den Einstellungen im Entertainmentsystem.... aber eigentlich sollte es meine ich so gehen.


    Sonst steht sicherlich was in der Betriebsanleitung.

    Mein 124Spider:
    Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, The Stubby, Felgen: CMS C 25 7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen mit 205ern, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, straight cut, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz

  • Hatte das selbe Problem, wurde vom "Freundlichen" ruck-zuck instandgesetzt.