20151030: 30 Weltpremieren in Los Angeles, u.A. Fiat 124 Spider

  • Die letzte Auto-Messe 2015 fährt noch mal richtig groß auf: Auf der Los Angeles Auto Show (20. bis 29. November 2015) sind 30 Weltpremieren angekündigt. Inklusive der Nordamerikadebüts sind es sogar insgesamt 50 Neuvorstellungen. Infiniti wird mit dem QX 30 Crossover am Start sein. Porsche zeigt den Cayman GT4 Clubsport, und Mercedes rückt den GLS ins Messelicht. Hyundai hat den Elantra dabei, und Fiat präsentiert den 124 Spider. Darüber hinaus sind weitere Marken mit Neuvorstellungen vertreten, darunter Alfa Romeo, BMW, Bentley, Fiat, Ford Motor Company, General Motors, Honda, Jaguar Land Rover, Mazda, Mini, Mitsubishi, Nissan, Porsche, Subaru und Volkswagen.

    unter der gleichen Quelle:


    "Elf Jahre nach dem Ende der Barchetta bringt Fiat mit dem 124 Spider wieder einen kleinen Roadster. Die Plattform des Roadsters ist mit dem Mazda MX-5 technisch weitgehend identisch. Doch statt der relativ rundlichen Formen wird der Fiat eine deutlich kantigere und flachere Silhouette aufweisen als der japanische Bruder. " und:



    "Inspiration kommt hier vom 1966er Fiat 124, der seinerzeit von Pininfarina gezeichnet wurde. Der Innenraum weist allerdings einige Ähnlichkeiten zum MX-5 auf, beispielsweise das Display auf dem Armaturenträger. Der Basis-Spider könnte einen 180 PS, 1,4 Liter großen Vierzylinder bekommen. Ein Doppelkupplungsgetriebe und eine manuelle Sechsgangschaltung sind denkbar. Die Preise für die Einstiegsmotorisierung dürften bei etwa 23.000 Euro starten."