Ersatzschlüssel lässt sich nicht programmieren

  • Hallo Zusammen, seit Juli nun ist ein schicker weißer Lusso mein eigen. Hatte auch schon viel Spaß damit und den spontanen Kauf, wie gesehen aus dem Ausstellungsraum, ganz nigelnagelneu keineswegs bereut.
    Bei der Fahrzeugübergabe sagte die nette Verkäuferin von FCA Berlin, dass der Zweitschlüssel defekt wäre, (lässt sich nicht programmieren) Ersatz ist bestellt. Im August war er dann auch da, der Schlüssel - ich solle vorbei kommen, kann darauf warten, ist kein großes Ding den kleinen Schlüssel anzulernen. Die Kundendienst Abteilung war auch super nett und nach gefühlt 5 Kaffee mit Milch aufs Haus die ernüchterne Erkenntnis, Schlüssel wollen doch nicht so einfach lernen. Na ja war Freitag Nachmittag und die Fiat Techniker wohl auch nicht mehr erreichbar.... Neuer Termin mit Übernachtung für den Spider und dann wird es schon klappen. So geschehen im September, es gab auch einen kostenlosen Ersatzwagen und einen lecker Kaffee sowieso (ich wusste ja noch vom letzten Mal, wie der Automat funktioniert). Das war übrigens ein Panda (yes was für ein emotionsbefreites Auto gegen meinen) und einen sehr aufmerksamen und höflichen Kundendienst. Na ja am nächsten Tag, es war dann wieder Freitag, der 2. Schlüssel will immer noch nicht lernen! Ratlosigkeit im Kundendienst und Verständnis dafür, dass der Panda nicht die Wochenenderfüllung sein kann, zumal wieder ein super Wetter für das Wochenende angesagt war. Das ist jetzt 2 Wochen her. Nicht das ich den 2. Schlüssel unbedingt bräuchte - einer reicht ja erst mal. Ich passe auch akribisch auf, dass ich ihn nicht aus versehen mal im Kofferraum einsperre - aber irgendwann sollte dieses Problem gelöst werden können. Kennt jemand eine Sonderschule für schwer lernende Ersatzschlüssel oder hat ev. einen Tip, woran es liegen könnte?
    VG Marcus

  • Hallo Marcus,


    ich weis zwar auch keine Antwort aber einen Panda, vielmehr einen Fiat 500 hätte ich auch als Leihwagen bekommen.


    Sehe ich auch irgendwie nicht ein, wenn die Kunden behalten wollen sollten die doch einmal was besseres als Leihwagen anbieten ^^ .


    Gruß
    Sigi