Beiträge von StAnton

    Das ist auch das Gutachten der Felge mit ET36. Ich wollte nur den Unterschied bei den Fahrzeugen damit aufzeigen.
    Wenn das hier im Gutachten der ET42 stehen würde, wäre alles gut, da beide kWs eingetragen.


    Screenshot2.png


    Allerdings müsstest du damit auch zum TÜV wegen A01.
    Mit der Motec mit ET42 und Spurplatten musst du auf jeden Fall zum TÜV und eintragen lassen auch wenn du eine Hand zwischen Felge und Bremse schieben kannst. Es wird auch nicht reichen nur die ABE mitzuführen.
    Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt, funktioniert hier leider nicht.


    Ergänzung meinerseits:
    Du musst natürlich nicht zum TÜV, fährst dann aber auf eigenes Risiko weil deine Betreibserlaubnis erloschen ist.

    Laut meinem KÜS Gutachter sind die Felgen auch für den Abarth zugelassen. Die eingeblendete Zeile aus der ZB (FzS) ist von meinem Abarth.


    Und mit ET 42 müsste eigentlich sogar mehr Platz für die Bremse sein als bei Serie ET45

    Sehr gewagte Aussage des KÜS-Gutachters. Außer du fährst einen Fiat 124 Spider mit 103 kW und nicht einen Fiat Abarth 124 Spider mit 125 kW.
    Hier mal der Auszug aus dem Gutachten der Felge mit ET 36:
    Screenshot.png


    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass es dem TÜV egal wäre wenn ich die Lusso-Felge auf dem Abarth fahre. Auch wenn ich dort nie ankomme, weil die Felge nicht passt.

    In der ABE zur Felge mit ET 36 Felge steht das A01 nur beim "Fiat 124 Spider".
    Nicht beim Abarth.
    Also keine Vorführung beim TÜV, wenn du diese Felge auf dem Abarth montierst.



    "Muss mich korrigieren. In der ganz rechten Spalte "Auflagen und Hinweise" steht A01. Nur nicht bei "Reifenbezogenen Auflagen und Hinweise".
    Da steht A01 nur beim FIAT 124 Spider.


    Um deine Fragen zu beantworten:


    zu 1. Ja
    zu 2. Ja, auch wenn ich keinen Grund dafür sehe.
    zu 3. Wenn du eh zum TÜV fahren musst, kannst du die Felgen auch gleich eintragen lassen. Dann bist du aus dem Schneider.


    Meine Vermutung zur ET42 basiert auf einer Felge von Tomason für die ich mich interessiert habe.
    Siehe Tomason Easy black glossy Felgen 17 Zoll


    (geändert: Link korrigiert)


    Gruß
    HB

    Die Motec Ultralight mit ET 42 hat nur eine ABE für den Fiat 124 Spider


    Die gleiche Felge mit ET 36 auch für den Abarth.


    Ist aber nicht lieferbar.


    Daraus schließe ich, dass die ET 42 nur mit Spurplatten gefahren werden kann und eintragungspflichtig für den Abarth ist


    Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

    @sonnewend
    Ja, die Kommunikation war sehr gut. Ich habe das Original vom MX-5 vermessen und die Türlaschen markiert.
    Die wollte ich unbedingt, um bei starkem Wind das Cap noch zusätzlich zu befestigen.
    Ich denke es ist für jeden eine sinnvolle Anschaffung, der auch im Herbst/Winter/Frühjahr unterwegs ist und das Auto längere Zeit abstellt.
    Für die DailyDriver wie mich sowieso.

    Der Herbst kommt und mein Spider, der normalerweise in der Garage steht, muss ab und zu mal draußen stehen, wenn ich ich unterwegs bin.
    Das kann dann so aussehen.
    IMG_6798_klein.jpg IMG_6799_klein.jpg
    Um das zu vermeiden, bzw. auch im Winter einen Schutz vor Schnee und Eis zu haben, musste eine Halbgarage her.
    Ich habe mich für die Firma showercap entschieden, die eine entsprechende Abdeckung für den Mazda MX5-ND anbietet.
    Also Cap bestellt und getestet. Da der Spider nicht offiziell im Programm war, habe ich vereinbart, dass evtl. Änderungen übernommen werden.
    Das Cap für den Mazda war mir an den Seiten nicht breit genug und an der Windschutzscheibe wollte ich auch noch eine Verlängerung.
    Desweiteren habe ich auch noch um Schlaufen an den Türgriffen gebeten.
    Was mir gefallen hat, waren die Taschen für die Seitenspiegel. Gerade im Winter nicht unwichtig, da die Spiegel ja nicht beheizt sind.
    Hinten wird die Abdeckung durch zwei starke Magneten gehalten. Diese sind ind Fleecestoff eingenäht um den Lack zu schützen.
    Das Cap wird mit einer Aufbewahrungstasche geliefert.
    und so sieht das Ganze jetzt aus.
    IMG_6801_klein.jpg
    IMG_6828_klein.jpg IMG_6830_klein.jpg IMG_6835_klein.jpg


    IMG_6833_klein.jpg


    Es passt jetzt perfekt, ist schnell übergeworfen und gut zu verpacken.
    Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material absolut outdoor geeignet.
    Ich bin sehr zufrieden. Auch die Abwicklung war sehr gut.
    Bezug hier: Homepage oder in der Bucht.


    In eigener Sache noch folgendes. Die verwendeten Bilder auf der Homepage habe ich auf Bitten zur Verfügung gestellt.
    Das Cap habe ich bezahlt. Nur die Anpassungen waren kostenfrei.


    Die Vorstellung hier ist mit Spider421 abgestimmt.


    Gruß
    HB