Beiträge von znp1did

    Gestern mein "Therapiefahrzeug gegen Raserei" vom Händler abgeholt. Hatte paar Garantiearbeiten "gesammelt", mitunter das Automatikupdate. Ergebnis deutlich spürbar. Ich fahre den Abarthigen oft im Normalmodus und der nervte schon ein wenig, aufgrund des unruhigen Schaltverhaltens und zu spätem Hochschalten. Das geht jetzt wesentlich entspannter. Absolut tauglich zum Offencruisen bei niedrigeren Drehzahlen. :sleeping: So solls sein! Im Sportmodus konnte ich keine Veränderung feststellen, war ja auch nicht nötig. Bei SPORT darfs ruhig mal krachen mit Krawall und Drehzahl. :evil: Bin gespannt, ob und wie sich die niedrigeren Drehzahlen auf den Verbrauch auswirken? Derzeit im Schnitt ca. 8,5 L mit ARAL ULTIMATE 102, welches sich übrigens gegenüber dem SUPER 95 weder im Verbrauch noch in der Leistung bemerkbar macht! Aber Verbrauch ist bei diesem Fahrzeug ja eh Nebensache, wobei ich mit anderen wesentlich leistungsstärkeren Fahrzeugen nicht ansatzweise so viel Spaß hatte, wie mit dem Spiderman, bei deutlich zweistelligem Verbrauch. ;)
    Bin voll zufrieden. 8o

    Hallo,


    habe seit Jahren das gleiche Problem unterm Carport. Duftsterne, Metallmatten etc. alles langfristig relativ erfolglos. Ab dem 2. Marderbiss pro Jahr scheint manch eine Versicherung wohl nicht mehr zahlen zu müssen. Das Einzige was half, war eine Ultraschallabwehr mit Blitz direkt unter dem Carport montiert. Doch Achtung! Fast unmittelbar nach der Garantiezeit quittiert der Blitz den Dienst. Dann traut sich das Viech wieder ran. Also neukaufen... Was definitiv hilft, aber sch... aussieht, ist Panzertape um die Kabel und gefährdeten Stellen zu wickeln. Da beißen sie sich die Zähne aus, kommen nicht durch und hinterlassen ihren Zahnabdruck.
    Hab dem Spider vor Auslieferung direkt ne Ultraschallabwehr mit Hochspannung und Kontaktbürsten statt Kontaktplatten spendiert (Fell isoliert, also das Tierchen immer schön kämmen ;( , kostet 360€). Hab das Fahrzeug erst 2/1/2 Wochen, daher noch keine Erfahrungswerte. Übrigens: Mit nicht genehmigten Marderlebendfallen fängt man nur Nachbars Katze, die Marder sind scheinbar zu schlau? Habs natürlich nie versucht. Mein Winterauto (Dacia Sandero) verschmähen die Biester... Die haben auch ihren Stolz.


    Gruß aus dem Westerwald