Beiträge von Flori

    Hallo zusammen,


    ich biete hier einen originalverpackten Pipercross-Luftfilter an. Ich hatte seinerzeit aus geistiger Umnachtung zwei Stück bestellt und habe nach dem Einbau des einen Filters den anderen ins Regal gelegt und dort vergessen :whistling:


    Für 50 € FP inkl. Versand sucht er einen neuen Besitzer. Bei Interesse -> PN.


    Gruß
    Florian

    Ich als Fachanwalt für Verkehrsrecht kann Euch einige Versicherer nennen, die in der Regulierung gegenüber dem Geschädigten teilweise schon frech sind. Als Versicherungsnehmer kann Dir das freilich egal sein; selbst wenn Du verklagt wirst, kümmert sich ja der Versicherer um die Prozessführung und so weiter.


    Ich denke, höchstens im Kasko-Bereich trennt sich da die Spreu vom Weizen. Und im Kasko-Bereich sagt ohnehin der vom Versicherer beauftragte Gutachter, wie teuer der Schaden ist. In dem Bereich gibt’s auch nur sehr selten Streit.


    Man kann ruhig den billigsten Direktversicherer nehmen, den Ärger hat hinterher höchstens derjenige, dem Ihr drauf fahrt :D

    Moin zusammen,


    seit letzter Woche Dienstag, ich fuhr mit geschlossenem Verdeck und ohne Musik, höre ich im 2., 3. und auch im 4. Gang ab ca. 2.000 UPM ein Sirren, welches sich drehzahlabhängig verhält und bis ca. 4.500 UPM lauter wird, dann übertönt der RM das Geräusch.


    Morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen, ich werde berichten, was er dazu sagt. Der Spider ist EZ 01.04.19 und hat jetzt 3.700 km runter.


    Meine Vermutung ist, dass es entweder ein Getriebeproblem, möglicherweise ein Lagerschaden, oder es ist ein Problem mit dem Differenzial.


    Hatte jemand schon einmal etwas Vergleichbares?