Hallo zusammen,
ich möchte bei unserem auch CarPlay nachrüsten. Würde (auch wenns teurer ist, als andere) das Originale Nachrüstset (MZDC-AA-CAR-DE) von Mazda kaufen.
Aktuell habe ich eine 56.00.521 Version installiert und bereits diverse ameridan Tweaks ("Touchscreen", "eigener Hintergrund", "No Disclaimer", "Main Menu Loop", "List Loop" und "Pause on Mute").
Ebenfalls habe ich damals schon diesen ID7 Tweak installiert.
Bevor ich loslege und es mir ähnlich ergeht wie Riddy2025 habe ich ein paar Fragen:
1) Ich habe die Software EU_70.00.100A als reinstall.up und failsafe.up auf dem PC
2) Ich habe die Software EU_74.00.324A als update.up auf dem PC
--> Das Nachrüstest MZDC-AA-CAR-DE ist das richtige, oder?
--> Was ist der Unterschied zwischen reinstall.up und update.up? Beide haben etwa die gleiche Größe (ca 2,4 GB), deshalb glaub ich, dass die 74er auch eine vollwertige Version ist?
--> Gibt es Erfahrung zur 74er Version? Insbesondere mit der EU-Version + Tastatur, um die Tweaks (vor allem den MazdaToFiat) wieder reinzubekommen? Ameridan verwendet ja die NA Version, nicht EU.
--> Ist es ratsam erst auf 70er zu updaten und dann Update auf 74 oder direkt auf 74? Ich denke erst 70er, weil dann auch Failsafe auf 70er Version hochgezogen wird?
--> Kann ich später auch wieder meine ameridan Tweaks aufspielen oder muss ich dann diese MadzaTweaks 2.8.6 verwenden?
--> Vorgehen: Erst ID7 (hab ich schon), dann Firmware Update, dann Hardware-Upgrade, dann Tweaks, wie "MazdaToFiatV70AIO"
--> Der ID7 Tweak heißt nach dem Download "Autorun_copy_to_usb" das war schon der richtige, oder?
--> Kann man erstmal nur auf die 70er gehen und evtl. später dann auf die 74er Version updaten, wenn schon alles verbaut ist?
--> Wo bekommt man das MZDC-AA-CAR-DE am günstigsten? Preise bei Freydank 290€ und bei Prange 280€ + Versand. Kennt jemand noch eine andere Quelle?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Alex