Beiträge von Joyrider

    Wie lange fahrt Ihr eigentlich auf Urlaub ?
    Mit dem Kofferset sollte man doch 2-3 Wochen auskommen - oder?
    Nehmt Eur Mädels mal mit dem Motorrad mit auf Urlaub, da lernen sie mit wenig Gepäck auszukommen...

    Hallo Peter, sag mal wie ist das denn, mit dem nutzbaren Kofferraum.
    Kannst du mit dem Kofferset auch offen fahren oder wird ein Teil des Kofferraumes durch das verstaute Verdeck genutzt?
    Und nebenbei , - es gibt auch Urlaube, wo man mehr als Visacard und Badehose benötigt... ^^


    Der Heckträger ermöglicht es dann vielleicht offen zu fahren und ausreichend Gepäck mitzunehmen.
    Wenn man überhaupt 1000 km offen fahren möchte bzw. kann. Hab da leider keine Erfahrungswerte, da erstes Cabrio.


    Im Ernst: das Ding ist doch nur häßlich. Der andere Träger in Chrom ist dagegen eine wahre Schönheit.

    Gut das ich den Originalen bestellt habe... :D:thumbup:

    Ich gebe euch ja schon recht, der Preis ist für die Nutzlast recht hoch.
    Das Kofferset hatte ich bereits in meinen Favoriten gespeichert, die Nutzung eines Heckträgers schließt ja die Anschaffung eines Koffersets nicht aus...


    Habe beim Stöbern bei einem anderen FIAT-Händler dieses Heckträgersystem mit der Aufschrift "La Prealpina"entdeckt.


    Link: http://www.autodachtrager-fahr…wboard-fahren/laprealpina


    Leider konnte ích wegen besonders "freundlichem" Verkäufer keine weiteren Details erfahren.
    Der macht einen stabileren Eindruck, aber optisch kein "Highlight".
    unbenannt-3.JPGunbenannt.JPGunbenannt-2.JPG
    unbenannt-3.JPGunbenannt.JPGunbenannt-2.JPG

    Hallo Forum,


    habe mir zum Gepäcktransport gleich einen Heckträger für's Gepäck mitbestellt. 10 Kg kann er tragen laut Prospekt.
    Der Lusso wird gleich damit montiert geliefert.


    Allerdings fährt er wohl die meiste Zeit des Jahres unnütz mit.
    Der Spritverbrauch wird etwas steigen, Geräusche der Luftströmung werden wohl auftreten und schließlich wird er auch den Waschvorgang behindern.
    Optik finde ich auch mit Heckträger reizvoll (Geschmacksache) :D
    Habe leider im Autohaus, wo ein Lusso damit montiert war, versäumt mir das genauer anzuschauen.


    Jetzt die eigentliche Frage, vielleicht an diejenigen die schon damit Erfahrung haben.


    • Kann der Gepäckträger leicht demontiert werden, wenn man ihn gerade nicht braucht?
    • Wird der Lack durch die häufige Montage eventuell beschädigt?
    • Ich gehe davon aus, es wird unter den Halterungen eine entsprechende Lackschutzfolie geklebt wird. Ist das so?


    Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
    Falls möglich, könntet ihr bitte mal Bilder von den Befestigungen einstellen.
    Falls Ihr auch Lösungen habt, was ihr auf den Gepäckträger und wie ihr es befestigt, wäre das auch für die Anderen hilfreich. Ich denke an meine Gepäckrollen vom Moped. Der nächste Urlaub kommt bestimmt...


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Grüße Jürgen