Wer wohnt denn hier im Umkreis mit nem ST-X im Spider der auch andere Spideristi mal probefahren lassen würde.... ?
Beiträge von Bartimaus
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Ja, das Tool ist ehrlich gesagt
Ich weiss nicht, wie oft ich schon ein neues/gleiches PW vergeben musste, nur um wieder "reinzukommen".Die kopierte Karte funzte im Spider auch ohne "Registrierung", nur konnte ich darauf kein Update im Tool machen.
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3. Nur um sicher zu sein: Ok die Kopierte "Ersatz-Karte" wird nun in der Lizenprüfung als "gültig erkannt" und die Update-Suche funktiert auch für diese, so weit so klar.
Funktioniert denn auch weiterhin für die ORIGINAL KARTE 1. die Lizenzprüfung und 2. die Update-Suche"? Denn es gibt ja dann 2 (oder sogar n) gleichzeitig "gültige Karten"Grüße
L.Ja, die Originalkarte funktioniert weiterhin incl. UpdateMöglichkeit im Tool.
Das ist auch kein Problem, da Du die originale sowie x andere Karten auf diese Weise NUR in DEINEM Spider verwenden kannst.
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Wie ich schon schrieb, mit dem Backup in dem Tool wird nicht der ganze Inhalt der SD-Karte gesichert, sondern nur die LizenzInformationen.
Wenn die dann per "Restore" auf die neue Karte gespielt werden, behandelt das Tool die neue schnellere SD-Karte wie eine OriginalKarte.Verständlich ?
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ewiges "Navigation wird geladen" bitte anklicken.... oder einfach weiter nach oben scrollen.....
gelesen wird scheinbar meist nur das letzte Posting....

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Freut mich, das es für Dich mit dem ST-X passt, aber jeder jeck ist nunmal anders (insbesondere ich), und ohne ausreichende Probefahrt in einem 124er mit STX würde ich es nie "auf Verdacht mit guter Hoffnung" einbauen lassen....
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Das ist alles richtig was Du sagst.
Aber: Ich habe das EibachProKit aus rein optischen Gründen im Spider drin. Das er damit auch mehr wie auf Schienen fährt, nehme ich dankbar mit.
Nun ist es aber so, das das Eibach mir vorne am Wagen mittlerweile schon zu tief hängt. Dazu noch "schief" weil es so ab Werk ist (35/25mm)
Da kommt für mich ein nun verstellbares FW ins Spiel, gerne das von SPS, weil es mittels Hülse verstellbar ist, ohne Verringerung des Federwegs.
Und da ich es auch von der Härte noch einstellen kann, (tendenziell gerne nicht zu hart), ist es für mich fast alternativlos.Just my 2cents
Mal abwarten, erst habe ich noch andere Baustellen....
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Aus meiner Sicht gibt es also nichts zu autorisieren.
Beste Grüsse aus der sonnigen Zentralschweiz
Und Du kannst die Kopie im Maptool auch mit neuen Karten füttern ?
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Was ist, wenn Du feststellst, das Dir das STX auf Dauer zu hart ist ?
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Ruhig Blut... ich bin schon Ü50
Also:
Erst habe ich die Daten der Original-Karte auf die neue Karte KOPIERT. (Drag&Drop via Explorer)
Dann habe ich in dem Tool ein Backup der OriginalKarte gemacht, und dann dieses Backup auf die Kopie eingespielt/wiederhergestellt.
Dabei werde aber die Länderkarten nicht gesichert. Das geht auch ratzfatz.Danach kann man die kopierte Karte von dem Tool überprüfen lassen, und es wird festgestellt das diese Karte jetzt "registriert" ist, was auch immer.
Danach funktionieren jedenfalls die Kartenupdates auch über das Tool
Im Tool unter:
Backup/Restoredanach
Diagnose SD-Karte