Beiträge von F-Spider

    Größerer Turbo in unserem 1.4l dürfte sich untenrum eher nachteilhaft auswirken. Mehr Hubraum wäre cool :love:


    Aber das wollte ich hier garnicht schreiben, sondern meine super positive Überraschung kundtun. Ich hatte ja im MSD Ersatzrohr min. 60mm Fred geschrieben das ich auch etwas "unzufrieden" sei und auf das GFB DV+ hoffe:


    In Anbetracht des Tüv's liegt meine Hoffnung was das Verhalten vom 1. zum 2. Gang betrifft hier eher im GFB DV+.

    Daraufhin:

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt. :thumbup:


    @F-Spider gönn dir das DV+. Diese Schwäche ist bei mir fast weg. Nur wenn im zweiten dann doch zuuu langsam geht ist es noch ein wenig da.
    Bin gerade Umbrailpass und Stilfser Joch geheizt. Leistungsschwäche in den Kehren hab ich gar nicht mehr. Der limitierende Faktor sind jetzt Reifen und natürlich der Mensch :D


    hab ich direkt bestellt und es gestern montiert. Der ausgebaute !Plastikkram! war schon überraschend (negativ):


    Bild 3.jpeg
    Das eingetroffene GFB DV+ überraschte dann direkt in positivem Sinne:


    Bild 2.jpeg


    Alleine diese beiden Teile sprechen für sich:


    Bild 1.jpegLinks: original - rechts: GFV DV+ aus Metall mit oben der Gummidichtfläche.



    Die anschließende Probefahrt kann ich nur als faszinierend bezeichnen. Genervtes Verhalten ist vollkommen weg! Besagte "Schwäche" ist bei unserem nicht mehr ansatzweise vorhanden. "Nach oben" raus ging er schon immer richtig gut; nun mit dem sauberen "untenrum" ist es einfach nur sehr überraschend wie ein 140 PS Auto sooo nach vorne geht / Spaß machen kann.


    Gut, für's GFB DV+ haben wir nen eigenen Fred: GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht, sprich etwas off Topic, aber ich wollte es eben hierher tun, denn von einem Turboloch ist unserer jetzt Lichtjahre entfernt :thumbup:


    Umgestellt hatten wir im Vorfeld auf Super+, was sich auch positiv auswirkte (nachvollziehbar). Nun fahren wir Super+ mit GFB DV+.

    Seid sich hier die Gesetzeslage letztes Jahr geändert hat sind legale Klappenanlagen sogut wie unmöglich nachzurüsten, zumindest sofern es kein Modell mit Klappenanlage im Programm gibt. Der Abarth 124 Spider gehört was dies betrifft dann nicht zum Fiat 124 Spider - also no way.


    Was mich mal interessieren würde: wie sind denn die dbA Werte in der Zulassungsbescheinigung beim Abarth?

    Hi zusammen,


    am Anfang ging es lediglich um einen Soundcheck V2.0, dann kam noch der eine oder oder andere hinzu und nun wurde daraus ein Spidertreffen mit Ausfahrt.
    Es sind mehrere Fox & Remus Anlagen mit dabei, so das auch endlich mal "gehört" werden kann in wie weit die in Sachen Klang/Sound eventuell streuen. Auch ein OEM Sound Referenz Spider ist da ;)


    Jetzt Achtung: wir sind heute bereits 6,99 Spider großer Farbenvielfalt :thumbsup:


    Das Ganz findet statt am 2. September. Wir treffen uns in Kufstein gegen 9:00 Uhr.


    Bei unserem ersten Soundcheck wurden hier Stimmen laut warum die Abarth Fahrer nicht mit "eingeladen" wurden, was ja soooo wirklich nicht war, denn es wurde öffentlich bekanntgegeben wie dies hier auch.
    Jedoch möchten wir dieses mal ganz gezielt:


    min. einen Abarth hier herausfordern um sich Soundtechnisch unseren "Nicht-Abarths" zu stellen. Je mehr, desto cooler :D


    Also: jeder ist willkommen - wir sind bereits schon ein nicht gerade kleines Grüppchen, welches geradezu nach Zuwachs lechzt!


    Dann mal los ....

    Das ist ja wohl das obercoolste Bild überhaupt :love:
    Alles richtig gemacht und das dabei noch "zufällig" mitgeschnitten - besser gehts nich :thumbup:
    Ich hoffe auch mal solch netten Spiderranern zu begegnen, denn selbst ein superlieber Gruß wäre arg langweilig gegen diese allumfassende Begrüßungszeremonie :thumbsup: