Beiträge von F-Spider

    So, heute hatten auch wir eine Begegnung :)
    Und das Beste daran: wir hatten unseren auch dabei :thumbup:


    Und so sieht das dann aus wenn einem ein Mannheimer Spiderkollege begegnet:


    IMG_6603.JPG


    IMG_6618k.jpg


    Und ohne ein Plausch geht's mal garnädd und das trotz beidseitigem Zeitmangel:


    IMG_6619k.jpgFoto darf hier eingestellt werden - hatte ich extra gefragt.


    Ist hier nicht aktiv - kannte unser Forum garnädd, aber jetzt ;)

    @Alistair: wunderschöner und superausführlicher Bericht - herzlichen Dank!


    Bereits Oktober 2016, noch vor dem endgültigen Kauf, haben uns ALLE besuchten Händler versichert was es für unser Objekt der Begierde nie geben wird:


    - Fahrwerk
    - Felgen
    - Andere Reifendimension (wollten zu Beginn an auf 18“)
    - Spurverbreiterungen
    - 4 Rohr Edelstahlauspuffanlage


    Ok - sah anfangs teiweise ja schon arg schwierig aus, denn es gab eben sogut wie garkeine zugelassene Exemplare an denen die einzelnen Firmen da hätten Hand anlegen können.
    Ich kann mich noch an die Spurplatten erinnern - vom ND, als sie kamen war in den Papieren keine Spur von unserem 124er. Aaaber die Jungs von Eibach waren einfach super - es dauerte nicht lange da wurde dies nachgeliefert.


    In Sachen Auspuffanlage gabs arge Diskussionen wie bescheuert wir doch sein müssen unseren 124er der Entwicklungsabteilung von Fox zu überlassen - machen die doch alles kaputt und in Sachen Garantie wäre dies .... lassen wir das.
    Nun haben wir den Prototyp - ohne uns hätte es die Fox Anlage erstmal so früh nicht gegeben. Hier nochmals ein riesiges Dankeschön an Ernst @Kugelfisch (Zymexx) und das Fox Team. Die Anlage wurde nach einem von mir gephotoshoppten Bild exakt nach unseren Vorstellungen gefertigt - DANKE - wir sind immer noch begeistert wie am ersten Tag.


    Es folgten ja sogar Änderungen, von denen wir niemals geträumt hätten, wie z. B. ein Lenkrad von wirklicher Meisterqualität - welches jedes M-Lenkrad (BMW) in den Schatten stellt. @cubidus sei Dank folgten massgeschneiderter Handbemssack & Schaltsack in top Qualität, exakt passend zum genialen Lenkrad von Kugelfisch. Da hoggte ich bei -18 Grad im Hof und schaute wie man die Innenaustattung des Spiders zerlegt um all die Teile rauszubekommen (sehr clevere Superidee bei der Kälte all die geklammerten Teile rausmachen zu wollen). Von nun an konnte Zymexx eben diese Teile „in Serie“ vertreiben.


    Sehr schwer taten wir uns mit dem Thema Fahrwerk. Er sollte einfach nicht tief werden, sonst müsste er „draussen übernachten“.
    Doch auch das war dann irgendwann abgehakt.
    Denn genau wie Felgen, Reifen und was auch immer stand hier der „harte Kern“ mit Rat und Tat zur Seite. Allem voran muss ich wie bei @Alistair oben ganz besonders @GarchingS54 erwähnen.


    Doch auch andere wie z.B. @St3fan, @Dessertfox & @LUSSO waren von ersten Tagen an zu unglaublichen Aktionen bereit. Wie z. B. das allererste „New Spider“ Treffen überhaupt. Wie die Kiddis waren wir da auf der Strasse eines Industiegebiets damit beschäftigt Remus und Fox Anlage zu vergleichen und dies per Soundfiles festzuhalten. Auch das haben wir geschafft und die Überraschung war damals schon enorm.


    Dann das obergeile Techmeeting 2017 in Österreich. Der Hammer schlechthin. Die Atmosphäre war wirklich garndios. Hier lernte man zusätzlich zu oben erwähnten Leuten Typen kennen, die da auch mit Leib und Seele dabei waren: @Yetti, @wolfix, @Merten142, @Matthias1344 ...
    Erwähnt sei hier auch die nicht zu toppende Arbeit von Christoph (S-Werks, Söll, Tirol), ich glaub unser Spider könnte Jahre im tiefsten Salz überleben wie kein Anderer, so gut wurde der versiegelt.
    Am verbauten Fahrwerk klappert bis heute nix - absolut garnix.
    Und wieder war die Truppe unschlagbar.


    Ich möchte es hierbei belassen.


    Doch was will ich sagen?
    @Alistair s obige Zusammenfassung erinnert mich an den teilweise recht langen und mühseeligen Weg bis all das seitens der Händler als vollkommen unmöglich betitelte Unmögliche dann doch möglich war. Und was sagt heute unsere Werkstatt?
    Whow ... wie cool iss der denn.....
    Darf ich ein Foto machen .—
    Aber TüV hat das alles nicht - oder?
    Doch, hat es! Alles eingetragen!


    Ok, wir haben möglichst alles schön im Vorfeld mit dem TüV besprochen, sprich war schon etwas aufwendig, aber wir haben exakt genau das was wir von Beginn an wollten/wie wir uns das vorstellten. Bei vielen Dingen könnten sogar viele/alle profitieren - ist es ja jetzt regulär verfügbar.


    @Alistair: dein Bericht erinnert mich an unsere zurückliegende Zeit. Kein Tag war langweilig. @cubidus hat sogar bereits die 100.000 überschritten - ganz ehrlich: da bin ich fast schon neidisch. 100.000 KM grinsen - ok, da iss ja noch auch der Verkehr und all die Trantüten auf der Strasse ....... :thumbsup:
    Vielen Dank für deinen allumfassenden Bericht. Tolles Feedback. Dann bleibt mir dir nur allzeit schöne Fahrt zu wünschen und das immer ne handbreit Asphalt unter den Rädern iss.
    Und wie wir hast auch du das was du wolltest. Deiner Ausdauer sei Dank.


    Und Bilder müssen kommen - unbedingt 8o


    Haha ... hab deine Länge fast getoppt - haben unseren Spider halt auch schon länger :love:

    @its.me: kommt mir sehr bekannt vor.... exakt gleiche Aussage wie bei uns damals, also mit der Anschlussgarantie .....


    Nun waren wir die Tage beim :) hartnäckig: nach „nur“ einer Woche Recherche konnte er „herausfinden“ das dies für unseren weit über 1.000€ kosten würde und generell ein Dschungel wäre da durchzusteigen .....


    Im Portal hab ich bereits mittels der super Anleitung hier, grosses DANKE an @sonnewend, (echt toll, NICHT ironisch gemeint) versucht herruaszufinden wann unsere eigentlich abläuft und was die Anschlussgarantie kostet. Aber das hab ich jetzt auch aufgegeben, so ein schwachsinniges
    Portal - ist uns jetzt egal. Haben zudem ne Veränderung am Fiatlogo vorgenommen, wo nach Rückfrage FCA Worldwide diese gesagt haben: „oh... da ist jetzt die Garantie erloschen“ :whistling:
    Also Thema erledigt :thumbsup:


    Ich kann nur allen Käufern empfehlen das Garantiethema im Zuge des Kaufvertrages direkt vor Unterschrift zu klären, denn egal was die Kiste von Haus aus hat - der Händler kann sie auf 4 Jahre direkt erweitern. Wir hatten damals schlechte Karten (wollten unseren Spider direkt mitnehmen und es gab eben 2016 eifach keine ohne Warten & wir waren zudem viel zu gutgläubig).


    Jedoch hat das bisher die Freude kaum getrübt ..... und die 2 Jahre sind eh bald um. Dann gibt es noch Garantien die nicht von Fiat/FCA kommen.

    Danke @GarchingS54 :thumbup:


    @Blackline 62: aufgrund der Grundstückssituation wollte ich nie wirklich tief; deshalb kam nur ein Gewindefahrwerk in Frage, um das so einstellen zu können wie es für die Rad/Reifen Kombination passt/uns gefällt. So tief ist der nun garnicht - sind bei 430/430.


    Die Breyton's sind wirklich erste Sahne. Top Qualität und innen sogar Anthrazit lackiert - so stört der Bremsstaub nicht so.
    Die Agilität hat nicht gelitten, selbst der Komfort ist für uns noch top. Allerdings bereift mit 205/40-18 damit das so bleibt. Die MPS4 bauen schon breit. 225/35-18 hätten kaum Höhe - neben dem Optischen hätte da der Komfort gelitten.


    Im Rad Reifen: Übersicht Rad-Reifen Kombinationen
    bei @GarchingS54: Lady-SportEdition in Ghiaccio Weiß
    bei mir: 124 Spider Lusso Argento grau aus Hessen &


    findest du weitere Infos :)

    Soooo .... die Bilder sind fertig und bei SmugMug online.


    Diese Bilder sind dann original und nicht geschwärzt und nur für Euch mit Email-Adresse zu sehen.


    Genau so isses: alle Bilder liegen unkomprimiert vor - alle Kennzeichen und Gesichter sind so wie sie in echt sind, wenn auch oft nicht so wie man sie sich wünscht :thumbsup:


    Einige kennen von den letzten Treffen die Handhabe seitens SmugMug bereits, doch für die, die SmugMug nicht kennen, hier ein paar Worte:
    SmugMug ist ein Bilderdienst, der nicht werbefinanziert ist. Ich habe dort einen kostenpflichtigen Account und kann Bilder kostenfrei teilen.
    Dennoch ist hier eine Registrierung bei SmugMug erforderlich! Wer sich fragt warum: damit die Fotos ausschließlich in die Hände kommen die ich kenne.
    Also kostenfrei registrieren und ihr seid im Album.


    Manche Bilder scheinen doppelt, oder gar mehrfach vorhanden. Da liegen die Schärfepunkte unterschiedlich. Sucht euer Auto und nehmt das Bild welches scharf ist .....


    Alle Bilder sind downloadbar; einzeln, oder auch als Paket alle zusammen. Das ist der Knopf zum Download:


    SmugMug DownloadButton.jpeg



    Alle die ihre Emailadresse haben @ATD zukommen lassen sollten eine Einladungsmail von mir, per SmugMug, erhalten haben. Wenn nicht: im Spamfilter schauen.
    Dort (in der Mail) einfach dem Link folgen.


    Eines noch: ich möchte hier keinerlei Werbung für irgendwas machen und bekomme auch von niemandem etwas wenn sich da jemand anmeldet! Es ist nur sehr aufwendig die Bilder auf genau die Größe zu bekommen wie sie hier passen, deshalb ein Bilderdienst. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn ich würde niemals irgendwelche fremde Identitäten hier unverschleiert preisgeben wollen, was wiederum sehr aufwendig ist diese unkenntlich zu machen. Auf den letzten Treffen haben wir das im PN Bereich geregelt, doch da gingen nicht soviele rein wie wir waren. Heute sind wir ja nochmehr, weshalb ich hier öffentlich schreibe.


    Dann hier noch letzte Bilder von mir und einen schönen Sonntag euch allen:




    2018_06_1710_53_12EOS 5D Mark III2227-CO93.jpg



    2018_06_1713_40_41EOS 5D Mark III2487-CO93.jpg



    2018_06_1713_19_45EOS 5D Mark III2449-CO93.jpg



    2018_06_1713_42_19EOS 5D Mark III2502-CO93.jpg



    2018_06_1713_45_28EOS 5D Mark III2527-CO93.jpg



    2018_06_1713_49_07EOS 5D Mark III2558-CO93.jpg



    2018_06_1713_51_04EOS 5D Mark III2569-CO93.jpg



    2018_06_1713_57_12EOS 5D Mark III2589-CO93.jpg



    2018_06_1714_06_37EOS 5D Mark III2635-CO93.jpg


    Das war's - meine Arbeit ist getan - ich bin dann hier raus. War schön mit euch :)