Beiträge von Don_Grizzly

    So hab das Ding jetzt auch drin. Weil hier mal darüber diskutiert wurde ob es beim Atomatik Sinn macht.


    Ja es macht Sinn. Ich fahre jeden Tag den gleichen Berg rauf und runter zur Arbeit.


    Ohne GFB bergauf 4te Gang 3500 U/min läuft im 5ten 2500 U/min vollgas geht nichts mehr, da halte ich nur die Geschwindigkeit.
    Mit GFB werde ich auch im 5ten bei 2500 U/min bergauf schneller.


    Keine Ahnung, scheint wohl das, das Originale permanent undicht ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Ich bin auch gerade auf der suche.


    Zur Auswahl Standen:


    1. Autec Wizard
    2. Team Dynamics
    3. Ats Streetrallye
    4. Tomason Tn16
    5. Dotz Kendo


    Ich werde mich wohl für die Autec Wizard entscheiden.


    1. Farbe zum Scheibenrahmen Gun Metal
    2. relativ leicht
    3. ABE für Abarth vorhanden
    4. ET 38 mit option für Spurplatten Sommer und Winter
    5. Individuelle Zentralschraubenoptik von LowPerformance GbR
    z.B das
    Abarth Logo

    Also ich hab mir die Dinger selber gemacht.


    Nach ner kurzen Spritztour fand ich das es sich komisch anfühlt, vielleicht nur Einbildung.


    Aber was stört das die anfangen zu quitschen.


    Denke die einfachste Lösung ist es das Blech an der Tür etwas Richtung Stopper zu versetzen.


    Aber Vorsicht das sind Senkkopfschrauben und sehr weich 3 Stück hab durchgedreht.


    Und dann hab ich flache Imbus reingedreht jetzt quietscht es beim auf und zu machen.


    Ich denke ich schneide die Stopper noch etwas ein dann sollte es passen.

    Update.


    Hab eine Antwort von Motorex.


    Das MOTOREX XPERIENCE FS-X SAE 5W/40



    erfüllt beide Fiat Spezifikationen GH2 & S2.




    Edit: So folgendes wurde mir geantwortet nachdem ich nochmal nachgefragt hab.


    Um Spezifikation zu erreichen muss das Öl geprüft werden.
    Hat das Öl die Prüfung bestanden, hat es auch die Freigabe.

    Das hatte ich mir auch schon überlegt da nachzufragen.


    Wollte erst mal hier nachfragen.


    Aber denke eine bestätigung vom Hersteller ist wohl Aussagkräftiger.


    Ich habe denen mal ne Anfrage gesendet.

    So bei mir steht bald der erste Ölwechsel an Einfahröl muss rauß.


    Aber welches Öl rein ?( .


    Ich hab viel gelesen, gesucht und bin dann auf dieses Öl gestoßen MOTOREX XPERIENCE FS-X SAE 5W/40 nicht gerade billig aber egal der brauch ja nur ≈ 4L.



    Bei Safety & Performance steht FIAT 9.55535-GH2, aber was hat das zu bedeuten? Ist das jetzt freigeben oder nicht? Bei den einen heißt es Meets bei dem anderen so :huh:?( ...


    Hier gibt es eine Frischölanalyse


    Und hier nochmal in anderer Sprache.



    Ich habe nicht so die Ahnung von Öl aber das Fazit klingt für mich ganz gut.

    Meins ist auch bei Schrittgeschwindigkeit überfordert. Stück zurücksetzen, stehenbleiben und warten ob sichs piepsen verändert, wieder stück zurück, wieder warten... usw.

    Das gleiche bei mir auch. Stört mich jetzt nicht wirklich.
    Bei meinem alten A4 Cabrio hab ich immer ohne eingeparkt, die Sensoren gingen irgendwann im Winter kaputt.
    Und der Spider ist etwas kleiner also geht auch ohne.
    Aber wenn die schonmal da sind, dann sollten die auch richtig funktionieren.
    Dann werde ich das auch mal beim freundlichen ansprechen.