Beiträge von laberbla

    asterix Habe schon viele schlimme Dinge über das Standard-Lautsprecher-Setup des Spider gehört und gelesen, daher hätte ich vermutlich auch ein Upgrade durchgeführt. Aber ich habe bereits das Bose-System und der Hochtöner in der A-Säule nervt einfach grandios ^^


    Dackel vielen lieben Dank für das Angebot.


    Ich schaue gleich mal, ob ich die Verkleidung einfach "abgerupft" bekomme und suche - Erfolg vorausgesetzt - nach dem passenden Teil

    Hallo zusammen,


    nach etwa 4 Jahren Fahr- und Soundspaß hat der Lautsprecher in der A-Säule (Beifahrerseite) zu Knarzen angefangen .

    Ich würde ihn gerne ersetzen, finde im Bose-Papier aber nur den kurzen Hinweis, dass es sich um einen 2,5-cm-Neodym-Hochtöner handelt.
    Ersatzteilhändler bieten einfach mal gar nix an, was irgendwie mit Sound zu tun hat, daher: Kennt jemand die genaue Bezeichnung des verbauten Hochtöners?


    Würde ihn gerne ersetzen, da mir das Geknarze echt jeden Spaß an der Musik nimmt.


    Bin für Hinweise sehr dankbar :)

    Ach ja:
    Geht man genau nach der Anleitung vor, wird das Radio beim Umbau zurückgesetzt und meldet - nachdem man alles angeschlossen hat - im DAB-Betrieb: "Equipment wechseln".
    Das hatte mich dazu veranlasst, nach einer vermeintlich losen Antenne zu suchen und alles wieder zu zerlegen, um die Verkabelung zu überprüfen.
    Tatsächlich bedeutet die Meldung aber nur, dass man den Sender neu einstellen muss. Ein Übersetzungsfehler also -.-
    Fallt bloß nicht auch darauf herein ;)

    Ha!
    Ich hab's dann heute auch fertiggebracht und das Nachrüstkit verbaut.
    Das Schlimmste war eigentlich, tatenlos abwarten zu müssen, bis die Software installiert ist: Dann ging's eigentlich :D

    Ich nutze immer Waze zur Navigation, da ich so auf die wahren Gegebenheiten (Stau, Unfall, etc.) vorbereitet bin.
    Im CarPlay Modus hast Du dann die Karte auf dem großen Display und die nächsten Kurven auf dem Smartphone-Display.
    Für mich nur ein Gewinn.

    Servus zusammen :)


    Da ich mich genau so für AirPlay in meinem 124er interessiere, bin ich einerseits über dieses interessante Forum und andererseits auch über einige Updates zur Logo-Thematik gestolpert: https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=675508#15


    Offenbar gibt es bereits Abhilfe für die Start- und Stopanimationen: https://21stcenturyfiat124spid…e-installing-carplay-hub/



    Ich bin noch nicht schlüssig, ob ich das einfach mal ausprobieren möchte, aber irgendwie juckt's mir gerade in den Fingern... :D