Beiträge von jochen65

Hallo,

ich biete hier die Original Abarth-Felgen mit Bereifung 205/45 R 7x17 ET 45 Bridgestone DOT 23/17 an inkl. RDKS.

Komplett neu, steht momentan noch beim Händler, da das Fahrzeug erst im März/April zugelassen wird. Standort ist in der Nähe von Würzburg, Versand evtl. auch möglich.

Preis 1100,-

Rad 1.jpg

Werde sie bei E... einstellen, bin denke ich aber hier erstmal richtig

Danke mal an alle für die Infos

die möglichen Rad/Reifenkombinationen habe ich mir angeschaut. ich finde es auch ohne Tieferlegung optisch nicht schlecht. Wichtig ist, dass die Räder nicht so tief im Radhaus sitzen. Der Reifenrechner ist cool, da sieht man gleich wo man sich hinbewegt und kann hoffentlich auf Scheiben verzichten.

momentan schwanke ich zwischen den beiden
    Imola.pngHallo, danke erst
    Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

wie ich glaube ich schon mal irgendwo geschrieben habe fahre ich zwar gerne sportlich, habe aber keine Ambitionen auf Rennstrecken (sonst hätte ich mit einen Lotus oder dergleichen geholt)

ob ich tatsächlich noch was am Fahrwerk ändern möchte/muss warte ich erstmal ab, bis ich die Karre überhaupt mal gefahren habe :)

LG Jochen

@ Kalle
    wobei es mir dem dem FW wechsle auch nicht nur um die Höhe gehen würde,
    sondern einfach das eliminieren dieser Schwank Schaukelei vom sogenannten Sport FW im Spider.
    Frag mal bitte
    @jayrock was das für ein unterschied vom Gefühl /Verhalten her ist rolleyes.png
    von wo kommst du, sonst einfach mal zum Probefahren vorbei kommen .

Ist das Originalfahrwerk wirklich so schlimm? Bin bisher noch nicht sehr viel gefahren, mir ist nur aufgefallen, dass die Hinterräder schnell durchdrehen/ausbrechen, macht ja auch Spaß. Ich denke ich werde mir auf jeden Fall 18" draufmachen alleine wegen der Optik, und dann kann ich immer noch schauen, ob ich was am Fahrwerk machen muss. Ich brauche aber auch Restkomfort, da ich das Auto in den 9 Monaten der jährlichen Zulassung ca. 20-25000 km fahre (hauptsächlich Landstraße, Autobahnen meide ich soweit möglich)
    Bin übrigens aus Franken, da fahre ich nicht schnell mal nach LEV - trotzdem danke für das Angebot

@Monza
    Danke für den Tip, den Reifenrechner habe ich beim Stöbern im Forum schon mal irgendwo gesehen :)

LG Jochen

Hallo Kalle,

ja, das weiß ich alles noch nicht so genau. Tieferlegen möchte ich eigentlich vermeiden. Meine Garageneinfahrt knickt etwas ab, hatte ich mit meinen tiefergelegten Spidern immer Probleme. Mein aktueller F-Type geht grade so rüber, mit dem Abarth von der Probefahrt hat´s auch funktioniert, muss ich schaun, ob ich da noch was mache :)
    Spurplatten hatte ich vorgesehen, kommt jetzt drauf an, was ich für Felgen nehme.

Ich habe übrigens auch vor meine roten Sitzflächen und die Türtafeln in Alcantara beziehen zu lassen, muss diese Woche mal zum Sattler, was der so aufruft. Deine Sitze sind schon toll, hoffe, dass ich das ähnlich hinbekomme.
    LG Jochen