Beiträge von Rolsy

    Meiner mit EZ 1/2019, hat auf dem Sicherheitsgurt das Datum 25.09.2017 und die Reifen sind von der 39. KW 2017 (25.09.17 - 01.10.2017). Darüber hinaus habe ich auch schon die neue Motorabdeckung und in der Zulassung ist er als NFM bezeichnet. Ich gehe daher aus dass es ein 2018 er Modell ist.


    Mich würde brennend interessieren ob es welche gibt, die tatsächlich 2018 gebaut wurden oder ob Ende 2017 schon schluss war.

    Hallo Roadinho,


    Ich habe auch einen A124Turismo NFM gebaut Ende 2017 mit gängiger Record Monza, Schaltgetriebe und EZ 1/2019. Es handelt sich damit wohl um einem der bisher letztgebauten 124 Abarth.


    In meinem Fahrzeugschein steht als Standgeräusch 85 DB bei 3750 rpm und beim Fahrgeräusch 69 DB.


    Damit scheint es ja beim Schalter zumindest 3 Versionen zu geben:


    87 DB und 69 DB für den NF
    85 DB und 69 DB für meinen NFM
    81 DB und 67 DB für deinen NFM


    Das erscheint alles sehr seltsam.


    Hat noch jemand bei einem Schalter davon abweichende Eintragungen in seinem Fahrzeugschein?

    So wie es ausschaut ist die Produktion ja eingestellt worden. Mich würde jetzt mal interessieren wann denn die letzten tatsächlich gebaut wurden.


    Meiner mit EZ 1/2019, hat auf dem Sicherheitsgurt das Datum 25.09.2017 und die Reifen sind von der 39. KW 2017 (25.09.17 - 01.10.2017). Darüber hinaus habe ich schon die neue Motorabdeckung und in der Zulassung ist er nicht mehr als NF sondern als NFM bezeichnet.


    Wer hat einen jüngeren zu bieten? Vielleicht sogar einen echten 2018er :D

    In der neuen Sport Auto ist ein schöner Vergleichstest des Abarth 124 gegen den BMW Z4 und das neuen Porsche 992 Cabrio. Es werden zwar auch die Fahrleistungen und die Rundenzeiten in Hockenheim gemessen aber es geht eher um Emotionen. Und hier schneidet der Abarth hervorragend ab. Original Zitat: Hier der Chirurg dort das Flittchen und dazwischen der Z4. Ihr könnt Euch jetzt bestimmt denken wer das Flittchen ist :thumbup: . Wie von Sport Auto gewohnt wird alles ausgewertet und gemessen. Für mich erstaunlich, dass der Abarth trotz der schmaleren und schlechteren Reifen bei den Kurvengeschwindigkeiten ganz gut mit den beiden anderen mithalten kann. Beim Eingang Motodrom ist er sogar schneller als der Porsche und in der Senke ist er schneller als der Z4. Sonst ist er in den Kurven jeweils etwas langsamer aber auf den Geraden sind die beiden anderen in einer anderen Liga. Als Fazit steht: Der Abarth ist kein Performer, hat schwächen, kann sich aber als Einziger Freifahren davon: Lenken, schalten, spüren - Glück kann so einfach sein.
    Das wussten wir aber eh schon sonst hätten wir uns ja auch nicht für unsere Fahrzeuge entschieden. Aber schön dass es auch mal von einer anerkannten Automobilzeitschrift ausgeführt wird. :)

    Schau mal in deinen Fahrzeugschein, steht da als Typ NF ist es ein 2017er Modell. Steht dort NFM ist es ein 2018er Modell. Die 2018er haben auch andere Motorabdeckungen. Hier die Cover Motor 124 ABARTH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Die 2017er haben auch alle das Alcantara an Armaturenbrett, Handbremse und Schaltknauf. Beim 2018er ist dies oft aus Kunstleder, Alcantara kostete 1.700 € Aufpreis.


    Ich verfolge schon eine Zeit lang was auf Mobile an Neuwagen oder Tageszulassungen eingestellt wird. Aktuell kommen fast nur noch Automatik Versionen neu rein. Es sieht damit fast so aus, als wären die Handschalter von der Halde, alle verkauft.

    @ Bronzo: Versuche es mal mit einem Anruf beim Abarth Kundenservice. Wenn Du einen Kaufvertrag hast, wo dir die entsprechenden Eigenschaften zugesagt werden hast Du gute Chancen dass sie dir zumindest einen neueren Wagen liefern. Aber die 6D Zulassung wird mit Sicherheit nicht hinhauen.


    Ich und ein Freund hatten zusammen 2 Abarth 124 Spider Turismo bestellt und stattdessen 2 Grundmodelle geliefert bekommen. Wir haben die Abnahme verweigert und den Abarth Kundenservice eingeschaltet. Wir hatten im Kaufvertrag alle Turismo Extras aufgeführt die dann beim gelieferte Grundmodell gefehlt haben. Der Kundenservice hat sich dann der Sache angenommen. Es hat dann zwar 3 Monate gedauert, wir haben dann aber 2018er NFM Modelle statt der erwarteten 2017er NF Modelle (die Verkaufsaktion, bei der wir bestellt hatten, bezog sich auf Autos die mindestens 1 Jahr im Fiat Lager standen) geliefert bekommen. Darüber hinaus gab es bei mir noch als Ausgleich einen Gutschein für die erste Inspektion und einen Korb mit italienischen Spezialitäten inc. 5 Flaschen Wein dazu. Beides kam vom Kundenservice.
    Der Kundenservice war wirklich top, wir wurden immer zu dem aktuellen Stand informiert. Die Anrufe kamen alle aus Italien, die zuständige Dame die dann bei allen Anrufen dran war, sprach Deutsch als Muttersprache.


    Versuch es doch einfach mal beim Kundenservice, zu verlieren hast Du nichts.


    Viel Glück!

    Sieht super aus :thumbup:


    Haben die Felgen einfach so drunter gepasst oder musste was an den Radhäusern geändert werden? Ich gehe mal davon aus dass SPS dir einen Komplettpreis für alles inc. der Einzelabnahme gemacht hat. Wo bewegen wir und da preislich in etwa?