Beiträge von Kugelfisch

    Liebe Gemeinde,


    Newsletter sind zweifelsohne immer noch ein tolles Marketingtool. Vorausgesetzt, sie sind gut gemacht, haben unterhaltsame Inhalte und eine ansprechende Optik.

    Lukrative Angebote machen den Newsletter lesenswert. Dann bekommt man sie nicht nur gerne, sondern liest sie auch, und das alles haben wir mit unserem noch nicht erreicht.. :(


    Wir haben unseren shop langsam auf Vordermann gebracht. Dazu gehört auch der Newsletter, gehasst und geliebt.

    Ziemlich regelmäßig wollen wir den absetzen, zumindest dann wenn wir auch "news" zu berichten haben.


    Falls jemand interesse hat, den zu bekommen , hier gehts lang zum Newsletter. Ein wenig runterscrollen, emailadresse eintragen, fertig. Danke Euch


    GlückAuf


    Ernst


    Liebe Gemeinde,


    Das nun endende Jahr 2022 hat mich und meine Mitarbeiter arg herausgefordert.


    Pandemie, Ukrainekrieg, Beschaffungsprobleme, Energiekriese und die dadurch gestiegenen Kosten, das alles hat uns vor großen Herausforderungen gestellt, und so wird es noch eine Weile bleiben.

    Trotzdem versuchen wir jeden Tag die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, und denke dass das gut funktioniert.


    Darum danke ich meinen fleißigen und zuverlässigen Mitarbeitern dass wir das Jahr gewuppt haben, und danke ganz besonders unseren treuen Kunden, die uns immer wieder Wertschätzung entgegen bringen, und dafür auch lange Anfahrtswege nicht scheuen.

    All das lässt mich doch zuversichtlich ins neue Jahr schauen.

    Euch allen wünsche ich ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023.


    bleibt gesund.

    Euer Ernst

    Liebe Gemeinde,


    wir bieten wie in jedem Jahr auch Rabatte für Shopbestellungen an. Unser Shopsystem macht bei Varianten ein wenig Arbeit. Wir sind noch daran einiges zu justieren. Schaut also einfach mehrmals rein. Falls ihr nicht sicher seid, schickt ne mail an sales@zymexx.de und wir geben euch was ihr braucht....


    Viel Spaß beim Stöbern.


    PS. es sind Teile bereits runtergesetzt, (erkennbar am roten Balken ANGEBOT) und beinhalten schon mind. 10%, 12%/15% oder mehr


    313502459_1353982888707257_8648265871147391948_n.jpg

    Teil 2


    1. Scheibenwechsel




    Liebe Gemeinde,


    die erste Scheibe haben wir an unserem eigenen ND gewechselt, wie bereits erzählt.


    Mit dem entsprechendem Werkzeug haben wir das gut hinbekommen. Auch Scheibenreparatur ist kein Hexenwerk. Dabei haben wir mal wieder festgestellt, dass wir mit unserm langjährigen Lieferanten WÜRTH gut aufgestellt sind und alle erdenkliche Hilfe dazu bekommen. Das kann nicht schief gehen.



    Zwischenzeitlich haben sich schon ein einige Interessierte gemeldet und jetzt gehts ins Eingemachte. Das Equipment muß her und die gesamte Orga bez. der Abrechnung mit den Versicherungen muß geplant werden, die Abrechnungssoftware eingerichtet und die Kontakte mit den (neuen) Lieferanten aufgebaut werden. Es wird interessant. Jetzt tüfteln wir an einer für uns passenden Werbung die außer der MX-5 Scene auch alle anderen einschließt und dann kann es im November losgehen.



    Bis später



    Ernst

    Teil 1


    Vorwort



    Liebe Gemeinde,


    Die Corona Pandemie hat uns nicht sonderlich geschadet, im Gegenteil, wir hatten schon lange nicht mehr so gute Umsätze wie in 2020 und 2021.


    2022 ist genau das Gegenteil. Durch den Russlandkrieg ggn die Ukraine, gestiegene Energiekosten und der Mangel an Material bei den Lieferanten im In,- und Ausland


    spüren wir sehr deutlich ein Rückgang der Werkstattaufträge. Unser neuer SHOP läuft auch noch nicht zu 100%, somit haben wir hier auch spürbare Einbußen.



    Unser Besuch bei der diesjährigen automechanika in Frankfurt brachte uns zu unserem Lieferanten Würth. Kurz vor Schluß noch ein Häppchen ein Bierchen und bisschen Gequassel. Aber die Gespräche fanden einen anderen Verlauf. wir kamen über Federspanner für Trucks, über Kalibrierungs Software und Würth - Leasing zu dem Thema Kalibrierung und Scheibenwechsel!



    Kurz und gut haben wir uns damit beschäftigt und wie der Zufall es so will hatte ich bereits einen Steinschlag in der ND Frontscheibe. Hinzu kam ein 2. auf dem Weg zum Hannover Stammtisch auf der A2 bei Herford.


    So kam es heute (05.10.2022) zum showdown. Scheibe wechseln unter professioneller Anleitung am eigenen Fahrzeug. Ich darf ehrlich sagen Marco#Zymexx und ich hatten richtig Bock und Spaß - Marco kann ja eh schon fast alles, aber für mich war das echt was super interessantes.



    Fazit des heutigen Tages, wir werden Autoglass (nicht nur für MX-5 und Fiat 124) anbieten. Die entsprechende Ausrüstung ist quasi unterwegs, und ich hoffe dass wir mit diesem neuen Produkt uns weiterhin in der Branche behaupten können.



    Ein großer Dank geht an unseren Würth Gebietsvertreter Jonas Nothelle und dem Profi Anwender Michael Ausdermühle. Ihr seid die geilsten.



    Fortsetzung folgt.......................



    Gruß


    Ernst

    Jetzt für alle unsere Fan´s im Shop erhältlich. T-Shirts für verschiedene Fahrzeugmarken. Verschiedene Front Silhouetten u.a. Fiat 124, Ford Ranger, Dodge RAM, MX-5 ND/RF und Hyundai Tucson verfügbar. Farbe: schwarz


    Zuschlagen solange der Vorrat reicht



    T-SHIRT im SHOP


    Rabatt code: forum_2022