Beiträge von lukiii_t

    Liebe Abarth Community,


    ich habe bei meiner kleinen blauen Diva :love: vor ein paar Tagen die Feder des Klappenauspuffs ausgehängt und anschließend wie empfohlen den Klappenmechanismus mit 2 Kabelbindern im offenen Zustand fixiert. Nun hat das sehr gut funktioniert und der 124er hört sich wirklich sehr viel lauter und emotionaler an wie bisher. Leider habe ich nun festgestellt, dass sobald der Auspuff und der Abarth warm werden, ein Scheppern/Klappern der Auspuffklappe im Drehzahlbereich von ca. 3.000 U/min auftaucht. Meistens passiert das, sobald ich vom Gas gehe und die Drehzahl fällt.


    Das ist mir nun so auf den Geist gegangen, dass ich die Klappe wieder eingehängt habe, jedoch fehlt mir jetzt schon der deutlich lautere Klang. Habt ihr eine Möglichkeit/ einen Tipp wie man die Klappe erfolgreich aushängen kann, ohne dadurch ein Scheppern der Klappe zu erzeugen? ?(


    PS. Und ja ich habe die Klappe sehr fest ohne Raum zum Spiel fixiert || . Von außen kann man sie nicht fester fixieren.


    LG
    Lukas