Beiträge von Robster

    Guten Abend zusammen. Nachdem ich den Spider direkt nach dem Kauf 2018 selbst mit Fluidfilm (Hohlraum) und Fertan Wachs (Unterbodenschutz) konserviert habe, nutze ich gerade die Herbstzeit, um dort einmal nach dem Rechten zu sehen. Soweit sieht alles gut aus 8) Hätte mich auch gewundert, da ich im Winter mit Salz auf Straßen doch eher selten gefahren bin ;)

    Allerdings habe ich auch einiges an Schmodder / Blättern hinter den Radhausschalen gefunden - siehe Foto. Es lohnt sich also wohl schon ab und an dahinter zu schauen. 124 Blätter.JPG

    Dann habe ich mich noch gefragt, was das wohl ist - siehe roter Kreis ungefähr auf Höhe des Gummistopfens im Schweller ( bei mir gerade entfernt). Hat jemand eine Idee?

    124 Stopfen.jpg


    Ciao Robster

    Heute Nachmittag auf der L440 ein roter Spider - auf dem Weg an den See? Ich hatte in jedem Fall eine super schöne Fahrt zwischen TÜ und KN durch den bunten Herbstwald und über die sonnige Alb 8)

    (...) und ist das irgendwie eintragungspflichtig?
    gruß, volker

    Ich habe dazu bei TÜV Süd eine Anfrage gestellt. Antwort endlich erhalten - sinngemäß: ja, Einzelabnahme erforderlich und Aufwand wg. Belastungstest in eingebautem Zustand sehr (zu) hoch. :thumbdown:


    Informelle Aussage von anderer Stelle: wenn es keiner bei HU bemerkt, wird auch nichts bemängelt, und wer prüft schon den Sitz ... :evil:


    Muss also jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko einfach trägt... oder doch Kurzhaarschnitt bevorzugt ;)


    Schönen Abend noch
    Robster

    Hallo nochmals, ich würde mich sehr über ein Werkstatthandbuch als PDF (offline Version) freuen... Wenn also noch jemand eine Idee hat oder damals von einem der o.g. links (laufen jetzt häufig ins Leere ?( ) etwas runtergeladen hat, bitte melden. Danke!

    Guten Abend, ich habe aktuell nur eine 2019 Fiat 124 Spider & Abarth Shop Service Repair Manual CD Classica Lusso 1.4L in der englischen Bucht gefunden. Für 139 GBP + Zoll/ Steuern etc. Klingt etwas komplex und auch nicht soooo günstig. Hat jemand eine bessere Idee wo man aktuell ein Werkstatthandbuch (Englisch oder Deutsch) beziehen kann?
    Ciao Robster

    Ich gehe von 10-30 Jahren aus, wobei auch 30+ nicht ausgeschlossen sind. Ich genieße den Spider sehr, aber es gibt einfach auch eine Reihe von Rahmenbedingungen, die eine Rolle spielen - z.B. Zeit und Platz. Leider habe ich *nicht* eine ganze Reihe von Garagen direkt am Haus ;) Der langfristige Erhalt macht mir keine so großen Sorgen. Ich hatte einen Alfa Spider S4 und habe parallel noch eine Fiat Barchetta. Trotz der kleinen Stückzahlen gibt es Spezialisten, die Lösungen für Service / Reparatur bieten, auch wenn das Mutterhaus Fiat dies nicht mehr kann. Der Aufwand dafür ist überschaubar... Also nur Mut, wenn ihr denn Zeit und Raum habt. :thumbup: