Beiträge von Nic77

    @Black124Spider
    Vermutlich nicht. Ich kenne es von vielen Automatikgetrieben, dass sie eine erhöhte Drehzahl im Leerlauf nicht zulassen. Der Grund hierfür ist einfach: Es gab "Spezialisten", die ordentlich das Gas erhöht haben und dann im gleichen Moment auf D geschaltet haben. Bei früheren Automatikgetrieben funktionierte das noch. So konnte so mancher einerseits die Stabilität der Garagenwand und andererseits gleichermaßen die Airbag-Funktion testen. :D Irgendwann sind die Hersteller dazu übergegangen, dass die Elektronik so etwas zuverlässig unterbindet.

    Korrekt, hatte vorher nen Audi A6 und davor ne C43, bei beiden war das im Leerlauf beschränkt. :)

    War zwar nicht ich(blau metallic/leder braun - KEL), aber lass uns gerne mal mit @Hamel2010 ein Treffen im Ortenaukreis zur ner Ausfahrt vereinbaren :)

    Heute morgen ist mir aus Richtung Windschläg kommend, kurz hinter bzw für ihn vor Offenburg, ein roter Spider entgegengekommen. Leider hat der Fahrer stur nach vorne geschaut so das er mein wildes Gefuchtel nicht gesehen hat :D Kennzeichen hab ich blöderweise auch nicht erkannt